Rob Halford – Ich bekenne: Die Autobiografie des Sängers von Judas Priest

Rob Halford

Titel: Ich bekenne: Die Autobiografie des Sängers von Judas Priest

Heyne Verlag

VÖ: 15. März 2021

Nun liegt die deutsche Ausgabe der Biographie des JUDAS PRIEST Sängers Rob Halford unter dem Titel „Ich bekenne“ endlich vor und mit großer Spannung ging es an die Lektüre. Rob Halford berichtet chronologisch von seiner Kindheit in der grauen Welt des Nachkriegs England bis zum heutigen Tag. Auch wenn es viele Stories bezüglich JUDAS PRIEST gibt, die laut seiner Aussage sein größter Lebensinhalt sind, ist der Hauptaugenmerk des Buches der Mensch Rob Halford und seine Homosexualität. Es ist über viele Strecken eine Betrachtung seines schwierigen Umgangs mit seiner Sexualität, und wie ihn das Problem sich nicht dazu bekennen zu können, weil er fürchtete der Band damit zu schaden, ihn in die Alkohol und Drogensucht trieb. Seine inneren Dämonen füllen den Großteil der über 500 Seiten. Auch sein Coming Out in den 90er Jahren spielt eine wesentliche Rolle in seinem Leben und der Leser erfährt jede Menge Details über Rob`s Seelenleben und seine Beweggründe. Für Fans von JUDAS PRIEST ist das Buch nicht unbedingt eine Erfüllung, hier lohnt sich die Biographie von Gitarrist K.K.Downing schon eher. Leser die auf spannende Lebensgeschichten stehen kommen allerdings voll auf ihre Kosten. Man muss auch gar nicht unbedingt ein Fan von JUDAS PRIEST sein um Gefallen an dem Buch zu finden. Es ist auch abseits der Musik ein spannender Einblick in das Leben eines Rockstars und welche Tücken das Leben so birgt. Absolute Lese Empfehlung.

Chris Strieder vergibt 8,5 von 10 Punkten

Anzeige

Werbung mit Transparenz! Durch den Einkauf von Produkten über die hier gesetzten Amazon-Links kann das Fan-Projekt darkstars.de Provisionen erhalten, was aber für die Käufer preislich kein Nachteil ist. Siehe auch Projektfinanzierung darkstars.de.

Letzte Aktualisierung am 24.06.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here