Wheel – Resident Human

Wheel

Titel: Resident Human

Omn Label Services (Rough Trade)

VÖ: 26. März 2021

Mit ihrem letzten Album „Moving Backwards“ gelang der finnischen Band WHEEL im Jahre 2019 ein Highlight des progressiven Metals. Nun meldet sich die Band mit dem Album „Resident Human“ zurück. WHEEL haben ihren Stil weiter verfeinert. Die sieben neuen, teils überlangen Songs sind komplex, verschachtelt, emotional melodiös und mit atemberaubenden, musikalisch virtuosen, Passagen versehen. Die Band baut ihre Tracks detailverliebt langsam auf und steigert diese bis zu musikalischen Explosionen. Allein der fast 12 minutige Opener „Dissipating“ ist der Kauf des Albums schon wert. Musik die Herz und Seele hat und wo die überragende Musikalität der einzelnen Musik nie zum Selbstzweck verkommt. WHEEL erschaffen atemberaubende Progressiv Metal Kunst über die der gefühlvolle Gesang von Sänger James Lascelles schwebt und tolle Akzente schafft. Mit „Resident Human“ wird die Band bis zur Spitze der Progressiv Metal Szene vordringen, da bin ich sicher. Zusammen mit dem Album von SOEN ein weiteres Highlight des noch jungen Jahres.

Tracklisting:
1.Dissipating (11:52)
2.Movement (4:24)
3.Ascend (4:23)
4.Hyperion (12:09)
5.Fugue (4:32)
6.Resident Human (10:32)
7.Old Earth (2:17)

Chris Strieder vergibt 9,5 von 10 Punkten

Anzeige

Angebot
Resident Human (Digipak)
  • Audio-CD – Hörbuch
  • Omn Label Services (Rough Trade) (Herausgeber)

Werbung mit Transparenz! Durch den Einkauf von Produkten über die hier gesetzten Amazon-Links kann das Fan-Projekt darkstars.de Provisionen erhalten, was aber für die Käufer preislich kein Nachteil ist. Siehe auch Projektfinanzierung darkstars.de.

Letzte Aktualisierung am 24.06.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here