Paul Duncan – Alfred Hitchcock. Sämtliche Filme

Paul Duncan

Titel: Alfred Hitchcock. Sämtliche Filme

Taschen Verlag

VÖ: 23. April 2019

Wer kennt Alfred Hitchcock nicht? Richtig, jeder Mensch auf dieser Welt kennt das Lebenswerk dieses Ausnahmekönners unter den Filmemachern und Autoren. Ich kam schon als Kind mit dem von ihm erfundenen „Die drei???“ Büchern und Hörspielkassetten in Berührung. Eine ganze Generation las in den 80er Jahren diese Jugendkrimi Reihe. Bis heute ein Erfolgsmodell. Einen Namen machte er sich natürlich mit den absoluten Filmklassikern wie „Die Vögel“ oder „Psycho“. Das nun vorliegende Buch aus dem Taschen Verlag schilder den kompletten Werdegang des legendären Regisseurs. Von seinen Anfängen im Stummfilm bis zu seinen letzten riesigen Erfolgen wie zum Beispiel „Familiengrab“ aus dem Jahre 1976. Das tolle Buch bietet zahllose Filmfotos und historische Kinoplakate. Dazu enthält der prima bebilderte Band auch Aufnahmen von den Dreharbeiten, die einen Blick hinter die Kulissen einer Hitchcock-Produktion gewähren, und eine illustrierte Liste all seiner berühmten Cameo-Auftritte, zu denen er sich immer wieder hinreißen ließ. Kino und Film Fans kommen an diesen Buch nicht vorbei, denn mehr Informationen kann man über den Meister des Spannungsaufbaus in Filmen und Vorreiter aller späteren Schocker Filme nicht bekommen. Besonders gut macht sich dieser Schmöker natürlich auch als Geschenk für Cineasten und einfach jeden der Interesse an einem Blick hinter die großen Filmklassiker aller Zeiten hat. Wirklich empfehlenswert und wertig. Kauftipp der Redaktion.

Gebundene Ausgabe: 688 Seiten
Verlag: TASCHEN (23. April 2019)
Sprache: Deutsch

Chris Strieder vergibt 9 von 10 Punkten

Anzeige

Keine Produkte gefunden.

Vorheriger ArtikelWar Curse – Eradication
Nächster ArtikelThe Bluesanovas – Emergency Call for the Blues
Chris Strieder ist Baujahr 1970... Seit 1983 totaler Musikfreak und Kenner in den Bereichen Hardrock / Heavy Metal / Bluesrock und Progrock. Gut vernetzt in Musikerkreisen, da er auch selber als Gitarrist unterwegs ist (z.B in der regional sehr bekannten Coverrockband „Sevencent“)... Ist ständig am Puls der Zeit und verfolgt die internationale Rockszene und Strömungen in der Musikwelt in jeder freien Minute....

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein