Peter Lindbergh – Untold Stories

Peter Lindbergh

Titel: Peter Lindbergh

Taschen Verlag

VÖ: 14. Februar 2020

Diesmal gibt es mal wieder einen heißen Tipp für alle unsere Fotografie begeisterten Leser. Den Namen Peter Lindbergh kennt wahrscheinlich jeder der sich ernsthaft mit dem Thema Fotographie auseinandersetzt. Dieser Ausnahmekünstler war bis zu seinem Tod im Jahre 2019 ein Magier hinter der Kamera. Im renommierten Taschen Verlag erscheint dieser Tage mit „Untold Stories“ ein super exklusiver Bildband, der die erste von Peter Lindbergh selbst kuratierte Werkschau dokumentiert. Im Großformat und mit bestem Papier und Druck versehenen Werk gibt es über 150 Aufnahmen, die meisten im Lindbergh-typischen schwarz-weiß gehalten, zu bestaunen. Die Bilder entstanden in einer Zeitspanne von den 80ern bis zu seinem Tode. Es ist nicht nur reine Modefotographie, sondern zeitgenössische Kunst. Der Mensch steht im Vordergrund und jedes Detail und das Spiel mit Licht und Schatten lassen sofort erkennen das hier ein absoluter Könner am Werk war. Es gibt berühmte und bereits bestens bekannte Lindbergh-Aufnahmen, viele bislang noch unveröffentlichten Bilder gilt es zu entdecken und man bekommt Einblicke in seine Auftragsarbeiten für Magazine wie Vogue, Harper’s Bazaar, W, Interview, Rolling Stone oder Wall Street Journal. „Untold Stories“ ist das definitive Vermächtnis Lindbergh`s und es sollte seinen Platz in jeder gutsortierten Bücher- und Bildband Sammlung von Fotographie Freunden finden.

Hardcover, 27 x 36 cm, 320 Seiten
Mehrsprachige Ausgabe: Deutsch, Englisch, Französisch

Chris Strieder vergibt 9 von 10 Punkten

Anzeige

Peter Lindbergh. Untold Stories
  • Krämer, Felix (Autor)
  • 320 Seiten - 29.04.2020 (Veröffentlichungsdatum) - TASCHEN (Herausgeber)

Werbung mit Transparenz! Durch den Einkauf von Produkten über die hier gesetzten Amazon-Links kann das Fan-Projekt darkstars.de Provisionen erhalten, was aber für die Käufer preislich kein Nachteil ist. Siehe auch Projektfinanzierung darkstars.de.

Letzte Aktualisierung am 26.01.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here