The Bluesanovas – Emergency Call for the Blues

The Bluesanovas

Titel: Emergency Call for the Blues

Timezone Records

VÖ: 3. Mai 2019

Die Band THE BLUESANOVAS muss aus dem Staaten sein, das war der erste Höreindruck der mir vorliegenden CD „Emergency Call for the Blues“. Fetter Roots Blues der nur auf den Straßen Chicagos geboren sein kann. Ein Blick ins beiliegende Info Blatt lässt dann staunen. Aus der beschaulichen Studenten Stadt Münster stammt diese tolle Truppe. Erst seit 2015 aktiv klingen sie schon wie ganz alte Hasen. Hier wird kein ungestümer Bluesrock geboten, sondern fein abgehangener Bluessound der an alte Größen der 50er und 60er Jahre erinnern lässt. Harps, olle Orgelsounds, eine Charakter starke „B.B.King“ artige Gitarre und die warme analoge Produktion des Albums lassen aufhorchen. Die Jungs verstehen ihr Handwerk und alle Bluesliebhaber sollten diese Band in Zukunft auf dem Schirm haben. Acht starke Punkte für eine erfrischende CD.

Chris Strieder vergibt 8 von 10 Punkten

Anzeige

Emergency Call for the Blues
  • the Bluesanovas, Emergency Call for the Blues
  • Timezone (Timezone)
  • Audio CD

Werbung mit Transparenz! Durch den Einkauf von Produkten über die hier gesetzten Amazon-Links kann das Fan-Projekt darkstars.de Provisionen erhalten, was aber für die Käufer preislich kein Nachteil ist. Siehe auch Projektfinanzierung darkstars.de.

Letzte Aktualisierung am 20.08.2019 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here