Progressive Rock Vinyl (Heel Verlag)

Titel: Progressive Rock Vinyl

Heel Verlag

VÖ: 30. April 2014

Super Bildband mit Schallplattencover aus dem Bereich des Progressiv Rocks.Bei wohl keinem anderen Musik Genre ist das Cover so sehr mit der Musik verknüpft wie im Progressive Rock. In den 70er Jahre war die Blütezeit dieser Musik. Bands wie Emerson,Lake and Palmer, Pink Floyd oder Genesis brachen alle Verkaufsrekorde. Großen Anteil daran hatten auch ihre Schallplattencover, die teilweise wahre Kunstwerke sind. In Progressive Rock Vinyl wird anhand von rund 500 zeitgenössischen Plattencovern die Entwicklung des Progressive Rock nachgezeichnet und die Musiker sowie Künstler wie Roger Dean oder Man Ray liefern Anmerkungen und Informationen dazu. Das Buch ist großformatig und der Druck der Cover hochwertig. Für jeden Rockmusik Fan und Freund von Cover Kunst eine runde Sache und klare Kaufempfehlung.

Progressive Rock Vinyl Gebundene Ausgabe
von Dominique Dupuis (Autor)
264 Seiten, zahlreiche Farbfotos,
255 x 255 mm, gebunden,

ISBN 978-3-86852-904-3

Chris Strieder vergibt 9 von 10 Punkten

Anzeige

Progressive Rock Vinyl
  • 264 Seiten - 30.04.2014 (Veröffentlichungsdatum) - Heel (Herausgeber)

Werbung mit Transparenz! Durch den Einkauf von Produkten über die hier gesetzten Amazon-Links kann das Fan-Projekt darkstars.de Provisionen erhalten, was aber für die Käufer preislich kein Nachteil ist. Siehe auch Projektfinanzierung darkstars.de.

Letzte Aktualisierung am 14.12.2019 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here