Dion – Blues With Friends

Dion

Titel: Blues With Friends

Ktba Records (Rough Trade)

VÖ: 12. Juni 2020

Ein echtes Statement in Sachen Blues ist das neue Album des Altmeisters DION geworden. Für „Blues With Friends“ konnte er die erste Garde der Bluesszene für sich gewinnen. Jeder der 14 Tracks wartet mit spektakulären Gastbeiträgen auf. Ob wie im Opener „Blues Comin‘ On“ mit „Mr.Überall“ JOE BONAMASSA an der Gitarre oder in dem weiteren Highlight „Bam Bang Boom“ mit Rauschebart BILLY GIBBONS (ZZ Top), hier gibt es hochwertige rockige Blues Sounds zum Genießen. Auch die anderen 12 Tracks bieten viel Roots Blues mit einem Schuss Americana. Weitere Gäste sind JEFF BECK, RORY BLOCK, SAMANTHA FISH, JOHN HAMMOND JR., SONNY LANDRETH, JOE MENZA, VAN MORRISON, PATTI SCIALFA, BRIAN SETZER, PAUL SIMON, BRUCE SPRINGSTEEN, STEVIE VAN ZANDT, JERRY AND JIMMY VIVINO und JOE LOUIS WALKER. Freunde des klassischen Blues kommen an diesem schön produzierten Werk kaum vorbei und auch ohne die namhaften Gäste wäre dieses ein gelungenes Album und dicke acht Punkte wert.

Chris Strieder vergibt 8 von 10 Punkten

Anzeige

Angebot
Blues With Friends
  • Audio-CD – Hörbuch
  • Ktba Records (Rough Trade) (Herausgeber)

Werbung mit Transparenz! Durch den Einkauf von Produkten über die hier gesetzten Amazon-Links kann das Fan-Projekt darkstars.de Provisionen erhalten, was aber für die Käufer preislich kein Nachteil ist. Siehe auch Projektfinanzierung darkstars.de.

Letzte Aktualisierung am 10.07.2020 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here