Robert Plant – Digging Deep: Subterranea

Robert Plant

Titel: Digging Deep: Subterranea

Rhino (Warner)

VÖ: 2. Oktober 2020

Der Sänger Robert Plant ist eine lebende Legende. In den 70ern wurde der Engländer mit LED ZEPPELIN zum Rockgott und zur Blaupause für jeden Rocksänger. Auch nach der Auflösung von LED ZEPPELIN blieb er als Solo Künstler immer in der Bahn und so manch Klassiker Album geht auf sein Konto. Nun erscheint mit dem Doppel Album „Digging Deep: Subterranea“ ein „Best of“ Werk seiner über 40jährigen Solo Karriere. Auf seinen Platten verließ er oft den Weg des harten Rocks und erschuf eine spannende Symbiose aus Folk/ Rock/ Pop/ Blues und verband dieses mit orientalischen Einflüssen. Robert Plant war stilistisch nicht mehr zu packen, er machte seine Musik abseits von kommerziellen Zwängen nur noch seinem Herzen folgend. Auf dieser Zusammenstellung findet der Robert Plant Fan wirklich eine fein ausgewählte Tracklist, die kaum Wünsche übriglässt und die Ausnahmestellung dieses Titanen der Rockmusik zeigt.

Chris Strieder vergibt 8 von 10 Punkten

Anzeige

Keine Produkte gefunden.

Vorheriger ArtikelDGM – Tragic Separation
Nächster ArtikelFreaks & Clows – Justice Elite
Chris Strieder ist Baujahr 1970... Seit 1983 totaler Musikfreak und Kenner in den Bereichen Hardrock / Heavy Metal / Bluesrock und Progrock. Gut vernetzt in Musikerkreisen, da er auch selber als Gitarrist unterwegs ist (z.B in der regional sehr bekannten Coverrockband „Sevencent“)... Ist ständig am Puls der Zeit und verfolgt die internationale Rockszene und Strömungen in der Musikwelt in jeder freien Minute....

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein