Guitar Special Vol.38 mit Torben Enevoldsen

Bildnachweis: Pressefotos/ Facebook Pics

In dieser Artikel Serie geht es um das Handwerkzeugs beliebter Gitarristen. Welches sind ihre Lieblingsgitarren und wie ist ihr Bezug dazu. Diesmal mit dem dänischen Gitarristen Torben Enevoldsen. Er stellt seine Ibanez RG 620 QM vor.

Ich habe im Laufe der Jahre viele Gitarren gehabt. Viele von ihnen waren beschissen und die meisten habe ich verkauft. Meine Hauptgitarren der letzten 20 Jahre sind in keiner Weise die teuersten oder schickesten. Sie fühlen und klingen einfach richtig.

Meine Hauptgitarre ist die Ibanez RG 620 QM von 1996. Sie ist in Amber Burst und hat einen Mahagoni-Korpus, einen Quilted Maple Top, einen Ahorn-Bubinga-Hals und ein Griffbrett aus Palisander. Die Stock-Pickups klangen schrecklich, also wechselte ich diese für den Hals zu Di Marzios „Humbucker from Hell“ und für die Brücke zu „Tone Zone“. Das machte einen großen Unterschied in Klang und Ton und brachte mich sofort dazu, sie viel häufiger zu verwenden. Sie hat ein Lo Pro Edge Tremolo mit Locking System. wodurch die Gitarre in perfekter Stimmung bleibt, egal wie ich sie missbrauche. Ich liebe einfach den Look, die Bespielbarkeit und das allgemeine Feeling dieser Gitarre. Sie hat auch kleine Mängel, aber ich fühle mich immer zu Hause, wenn ich sie spiele.

Ich habe im Laufe der Jahre viel schickere und teurere Gitarren besessen, aber ich kehre immer wieder zur RG 620 zurück, weil ich es liebe, wie sie sich spielt und sich anfühlt.

Für Heavy Sounds benutze ich die Ibanez RG-7, die wiederum keine teure Gitarre ist, aber sie klingt großartig und erledigt den Job.

Ich spiele die RG 620 ausschließlich in den beiden unten verlinkten Videos. Beide Tracks stammen von meinem neuesten Instrumentalalbum „5.1“, das weltweit über iTunes, Amazon und mehr erhältlich ist.

www.torbenenevoldsen.com

www.facebook.com/tenevoldsen

 

All the best, Torben Enevoldsen

https://www.rockland-music.de/

 


Anzeige

Heavy Persuasion
  • Audio-CD – Hörbuch
  • 18.09.2000 (Veröffentlichungsdatum) - Lion Music (H'ART) (Herausgeber)

Werbung mit Transparenz! Durch den Einkauf von Produkten über die hier gesetzten Amazon-Links kann das Fan-Projekt darkstars.de Provisionen erhalten, was aber für die Käufer preislich kein Nachteil ist. Siehe auch Projektfinanzierung darkstars.de.

Letzte Aktualisierung am 27.11.2020 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here