Guitar Special Vol.31 mit Neil Carter (UFO, Gary Moore Band)

Bildnachweis: https://www.facebook.com/shellstarmedia

In dieser Artikel Serie geht es um das Handwerkzeugs beliebter Gitarristen. Welches sind ihre Lieblingsgitarren und wie ist ihr Bezug dazu. Diesmal mit Neil Carter, den viele bestimmt von UFO oder der Gary Moore Band kennen werden. Ihm liegen zwei Gitarren am Herzen, eine Gibson Nighthawk eine Nicholas Guitars Venom Classic.

Gibson Nighthawk:
Ich hatte mich von all meinen Gitarren getrennt, nachdem Gary Moore 2011 verstorben war und ich beschlossen hatte, nie wieder zu spielen. Wir sind 2014 nach Lanzarote gezogen und ich war glücklich im Ruhestand. Als ich letztes Jahr 2019 den Anruf bekam, wieder mit UFO zu spielen, musste ich mir schnell eine Gitarre besorgen. Auf einer kleinen Insel im Atlantik nicht so einfach. Zum Glück verkaufte ein Barmusiker diese Gitarre und sie passte perfekt zu mir. Ich hatte seit 10 Jahren nicht mehr gespielt aber es fiel mir auf dieser Gitarre leicht. Ich hatte vorher noch nie von dem Gibson Nighthawk Model gehört und war überrascht, dass es erstaunlich klang, als ich die Gitarre an einen Marshall-Stack anschloss. Eine perfekte Rhythmusgitarre mit einem sehr perkussiven Sound. Alle in der Band waren genauso begeistert wie ich.

 

 

 

Nicholas Guitars Venom Classic:
Vor einiger Zeit wurde ich von Nick Townsend kontaktiert, einem Engländer, der in Connecticut USA lebt. Er baut Gitarren und ist ein großer Rockfan, besonders von Gary Moore. Er bot mir an, mir eine Gitarre zu bauen, und ich war sehr aufgeregt darüber, weil mir das in meiner langen Karriere noch nie angeboten wurde.

Sie wurde mit viel Liebe gebaut und hat ein paar Anlehnungen an die „Greeny“ Les Paul, dessen Besitzer Peter Green und natürlich Gary waren. Sie gehört jetzt Kirk Hammett von Metallica, der sie letztes Jahr in LA spielte als er zu uns auf die Bühne kam um mit uns zu jammen. Die Gitarre spielt sich sehr gut und der Sound ist voll und rund. Die Tonabnehmer wurden von Geppetto-Guitars hergestellt und sind perfekt für meinen Sound.

http://neilcarter.org/
http://www.ufo-music.info/band.htm

https://www.rockland-music.de/

Front Pic by:

https://www.facebook.com/shellstarmedia


Anzeige

After the War (Remastered)
  • Audio-CD – Hörbuch
  • 12.05.2003 (Veröffentlichungsdatum) - Virgin (Universal Music) (Herausgeber)

Werbung mit Transparenz! Durch den Einkauf von Produkten über die hier gesetzten Amazon-Links kann das Fan-Projekt darkstars.de Provisionen erhalten, was aber für die Käufer preislich kein Nachteil ist. Siehe auch Projektfinanzierung darkstars.de.

Letzte Aktualisierung am 16.04.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here