Wolf Maahn – Break Out of Babylon

Wolf Maahn

Titel: Break Out of Babylon

Libero (Spv)

VÖ: 7. Februar 2020

Einer der bekanntesten deutschen Künstler in Sachen Pop-Musik ist Wolf Maahn. Mit dem Song „Rosen im Asphalt“ hat er Anfang der 80er Jahre Rockpop Musikgeschichte geschrieben. Mit „Break out of Babylon“ reiht er nun ein weiteres Album in seine beachtliche Discographie ein. Diesmal serviert er seinen Fans eine Scheibe mit einem hohen Anteil an Reggae Sounds, die er ja schon immer in sein Werk mit einfließen ließ. Das vermischt er zudem noch mit tanzbaren Rhytmen. Das Album kommt super entspannt und man merkt schnell das sich der nun 65 jährige Wolf Maahn nicht auf seinen alten Song Formeln ausruht und bereit ist neue Wege zu gehen. Der Groove regiert auf „Break out of Babylon“ und so wird dieses Werk alte und neue Fans bestimmt begeistern. Schaut doch mal in die Single „Tanzen gegen den Wahnsinn“ auf YouTube. Dieser Song steht wie kein zweiter für das gesamte Album. https://www.youtube.com/watch?v=A1fZuR-8onw&feature=emb_logo

Chris Strieder vergibt 8 von 10 Punkten

Anzeige

Break Out of Babylon
  • Audio-CD – Hörbuch
  • Libero (Spv) (Herausgeber)

Werbung mit Transparenz! Durch den Einkauf von Produkten über die hier gesetzten Amazon-Links kann das Fan-Projekt darkstars.de Provisionen erhalten, was aber für die Käufer preislich kein Nachteil ist. Siehe auch Projektfinanzierung darkstars.de.

Letzte Aktualisierung am 6.12.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Vorheriger ArtikelClint Lowery – God Bless the Renegades
Nächster ArtikelKat Edmonson – Dreamers Do
Chris Strieder ist Baujahr 1970... Seit 1983 totaler Musikfreak und Kenner in den Bereichen Hardrock / Heavy Metal / Bluesrock und Progrock. Gut vernetzt in Musikerkreisen, da er auch selber als Gitarrist unterwegs ist (z.B in der regional sehr bekannten Coverrockband „Sevencent“)... Ist ständig am Puls der Zeit und verfolgt die internationale Rockszene und Strömungen in der Musikwelt in jeder freien Minute....

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here