Within Temptation – Resist

222

Within Temptation

Titel: Resist

Universal

VÖ: 1. Februar 2019

Nun liegt es also vor, das lang erwartete neue Album der niederländischen Chartstürmer und Symphonic-Metal Ikonen „Within Temptation“. Nach dem ersten Durchlauf steht für mich fest das die Band mit diesem Werk polarisieren wird. Die Truppe um Sängerin Sharon den Adel wagt viel und erfindet sich und ihren Sound quasi aufs Neue. Zu den liebgewonnenen Zutaten in ihrem Songwriting gesellen sich viele neue Einflüsse aus Genre untypischen Gefilden. Das Ganze ist zum größten Teil gelungen und vieles auf „Resist“ gefällt mir sehr gut. Der „Die Hard Within Temptation“ Fan könnte sich allerdings mit Songs wie „Supernova“ oder „Mad World“ etwas schwer tun. Hier geht die Band schon sehr weit in Pop Gefilde. Richtig gut kommt allerdings der Opener „The Reckoning“ mit Papa Roach Sänger Jacoby Shaddix als Duett Partner. Auch „Holy Ground“ und „Endless War“ knallen gut rein und gehen direkt ins Ohr. „Resist“ bietet viel Licht aber auch etwas Schatten. Von mir gibt es acht Punkte für die Platte. Ich bin sehr gespannt wie das Album bei den Fans ankommt und ob es „Within Temptation“ gelingen wird neue Zielgruppen zu erfassen ohne die alten Fans zu verprellen. Es bleibt spannend im Lager “Within Temptation”.

Chris Strieder vergibt 8 von 10 Punkten


Anzeige

Werbung mit Transparenz: Durch den Einkauf von Produkten über die hier gesetzten Amazon-Links kann das Fan-Projekt darkstars.de Provisionen erhalten, die zur Deckung der Serverkosten aufgewendet werden. Hilft dem Projekt, ist aber für die Käufer preislich kein Nachteil. Siehe auch Datenschutz.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here