Wishbone Ash – Live at Rockpalast 1976 (DVD & CD)

Wishbone Ash

Titel: Live at Rockpalast 1976

MiG Music

VÖ: 30. August 2019

Lange mussten Freunde des melodischen und progressiv gehaltenen Rocks auf diese legendären Aufnahmen warten. Im Rahmen des Rockpalastes spielten WISHBONE ASH ein wundervolles Konzert im Dezember 1976 in der Sporthalle Köln. Ohne diese Band hätte Iron Maiden wahrscheinlich nie gegeben, sie gelten als die Erfinder des sogenannte „Twin Guitar“ oder „Dual Lead Guitar“ Sounds. Zu der Zeit dieser Aufnahme war die Band auf dem Zenit ihres musikalischen Schaffens. Die Setlist enthält unsterbliche Klassiker wie „The King will come“ oder „Warrior“. Das Rockpalast Konzert brachte damals den Durchbruch in Deutschland und die Band war in aller Munde. Sound und Bild sind dem Alter der Aufnahmen entsprechend und gehen voll in Ordnung. Fans der Band und auch alle Freunde des 70er Jahre Rocks sollten sich diesea schön aufgemachte Box-Set in die Sammlung stellen. Das Ganze ist pure Rock Historie und auch heute noch von Belang. WISHBONE ASH sind ja auch immer noch aktiv und sie füllen nach wie vor die Konzertsäle. Zeitlose Klassiker halt.

Chris Strieder vergibt 8 von 10 Punkten

Anzeige

Live at Rockpalast 1976 (2cd+Dvd)
  • Wishbone Ash, Live at Rockpalast 1976 (2cd+Dvd)
  • Mig / Indigo
  • Audio CD

Werbung mit Transparenz! Durch den Einkauf von Produkten über die hier gesetzten Amazon-Links kann das Fan-Projekt darkstars.de Provisionen erhalten, was aber für die Käufer preislich kein Nachteil ist. Siehe auch Projektfinanzierung darkstars.de.

Letzte Aktualisierung am 25.08.2019 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here