Wishbone Ash – Coat Of Arms

Wishbone Ash

Titel: Coat Of Arms

Steamhammer (Spv)

VÖ: 28. Februar 2020

Seit über 50 Jahren ist die britische Rockband WISHBONE ASH eine feste Größe im Musikbusiness. Auch wenn sie nie den Status von zum Beispiel DEEP PURPLE erreichten, gelten sie jedoch als die Erfinder des Twin-Guitar Stils wie er später von Bands wie IRON MAIDEN oder THIN LIZZY weiter verfeinert wurde. Nun gibt es sechs Jahre nach dem letzten Longplayer „Blue Horizon“ einen neuen Longplayer mit dem Titel „Coat Of Arms“. Wie man es von der Band gewohnt ist wird auch hier Abwechselung großgeschrieben und alle Bereiche der Rockmusik abgedeckt, wobei die Basis immer die herrlichen Gitarrenthemen von Bandkopf Andy Powell und seinem Gitarrenpartner Mark Abrahams bleibt. Alle 11 Titel kann man als wirklich gelungenen Classic-Rock bezeichnen. „We Stand As One“ gibt als cooler Opener die Richtung perfekt vor und mit dem harten „Too Cool For AC“ oder der Ballade „It’s Only You I See“ finden sich tolle Songs die einfach Spaß machen. Das Album reiht sich perfekt in die lange Liste von gelungenen WISHBONE ASH Scheiben ein und sei jeden Fan von klassischer Rockmusik empfohlen. Starke acht Punkte sind den Veteranen für „Coat Of Arms“ sicher.

Chris Strieder vergibt 8 von 10 Punkten

Anzeige

Angebot
Coat of Arms
  • Audio-CD – Hörbuch
  • Steamhammer (Spv) (Herausgeber)

Werbung mit Transparenz! Durch den Einkauf von Produkten über die hier gesetzten Amazon-Links kann das Fan-Projekt darkstars.de Provisionen erhalten, was aber für die Käufer preislich kein Nachteil ist. Siehe auch Projektfinanzierung darkstars.de.

Letzte Aktualisierung am 13.04.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here