Werner Nadolny’s Jane – Golden Jubilee Live

Werner Nadolny's Jane

Titel: Golden Jubilee Live

Yellow Snake Records (Timezone)

VÖ: 5. September 2020

JANE sind eine der Dienstältesten Rockbandes unseres Landes. Über 50 Jahre hat die Truppe um Gründungsmitglied Werner Nadolny schon auf dem Buckel. Nach internen Streitigkeiten um den Bandnamen ist die Band unter den Namen „Werner Nadolnys Jane“ immer noch live aktiv. Zum vorliegenden Live Album berichtet die Band im Presse Info folgendes: „Im Seuchenjahr 2020 werden wir aller Voraussicht nach keine Club-Gigs mehr spielen können. Daher haben wir uns entschlossen, unseren treuen Fans Live-Musik zumindest als CD und DVD anzubieten. Die Grundlage dazu stammt aus dem Jahre 2013 von unserem Auftritt im Black Hand Inn in Gadenstedt, der in Bild und Ton aufgezeichnet wurde. Leider war das Material mit technischen Fehlern behaftet, was seinerzeit dazu führte, dass die geplante Veröffentlichung des gesamten Konzertes gestoppt wurde. Dank der professionellen Hilfe unseres Toningenieurs Ossy Pfeiffer konnten wir jetzt wenigstens einen Teil der Songs retten. Eine Aufwertung bekommt das Ganze aber auch noch dadurch, wenn man bedenkt, dass es sich um eines der letzten Konzerte handelt, bei dem WERNER NADOLNY wenige Monate vor seinem krankheitsbedingten Ausscheiden ENDE 2014 noch mitwirken konnte. Auch DETE KLAMANN, der die Band ENDE 2020 aus gesundheitlichen und privaten Gründen verlassen wird, ist hier noch einmal in voller Aktion zu sehen. Diese CD ist also für den geneigten Jane Fan die letzte Möglichkeit, die Band noch einmal in dieser Besetzung zu erleben“. Das Album bietet die Gelegenheit nochmal Klassiker der Rockgeschichte, wie zum Beispiel „Lady“ nochmal zu erleben. Der Sound der scheibe ist zwar nicht immer optimal und teilweise ziemlich matschig, aber die Performance stimmt. Man merkt „Jane“ die Spiel Freude am Abend der Aufnahme an und auch die Stimmung im Publikum wurde gut eingefangen. Eine solide Livescheibe der altgedienten Veteranen. Sieben Punkte.

Chris Strieder vergibt 7 von 10 Punkten

Anzeige

Golden Jubilee Live
  • Audio-CD – Hörbuch
  • Yellow Snake Records (Timezone) (Herausgeber)

Werbung mit Transparenz! Durch den Einkauf von Produkten über die hier gesetzten Amazon-Links kann das Fan-Projekt darkstars.de Provisionen erhalten, was aber für die Käufer preislich kein Nachteil ist. Siehe auch Projektfinanzierung darkstars.de.

Letzte Aktualisierung am 29.10.2020 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here