Walter Chandoha – Cats Photographs 1942–2018

Walter Chandoha

Titel: Cats Photographs 1942–2018

Taschen Verlag

VÖ: 20. Mai 2019

Es gibt wohl kaum ein Lebewesen auf dieser Erde welches so oft fotografisch festgehalten wurde wie die Katze. Das Internet ist voll mit Photos der eigensinnigen Vierbeiner und man muss zugeben das man beim Betrachten von Katzenbildern einfach gute Laune bekommt. Der Übervater der Katzenfotografie war der Anfang 2019 im Alter von 98 verstorbene New Yorker Fotograf Walter Chandoha. Bereits 1948 begann er seine Kamera auf die kuscheligen Wesen zu richten. Er wurde damit weltberühmt und seine Bilder fanden zum Beispiel in der Werbung reißenden Absatz. In dem vorliegenden Bildband „Cats Photographs 1942–2018“ findet man eine riesige Auswahl seiner schönsten und besten Fotos. Jedes einzelne davon ist ein Meisterwerk und lässt erahnen mit welcher Geduld und Hingabe Walter Chandoha beim fotografieren der eigenwilligen und nicht grade fürs stillhalten bekannten Katzen vorgegangen ist. Meist in schwarz weiß gehalten kommt besonders die Beleuchtungsweise, die das Fell einer jeden Katze in einem scharfen Relief abbildet, zur besonderen Geltung. Walter Chandoha setzte Maßstäbe im Bereich der Tierfotografie und jeder der sich für diesen Bereich der Fotokunst interessiert sollte die Werke von ihm kennen. Ich kann dieses tolle Buch wirklich jedem Tier, Foto und Kunstfreund empfehlen und man sollte bei Gelegenheit mal einen Blick riskieren wenn man mal wieder beim Buchhändler seines Verstauens stöbern geht. Beide Daumen hoch für „Cats Photographs 1942–2018“.

Gebundene Ausgabe: 304 Seiten
Verlag: TASCHEN (20. Mai 2019)
Größe und/oder Gewicht: 23,7 x 31,6 cm

Chris Strieder vergibt 9 von 10 Punkten

Anzeige

Walter Chandoha. Cats. Photographs 1942–2018
  • 304 Seiten - 20.05.2019 (Veröffentlichungsdatum) - TASCHEN (Herausgeber)

Werbung mit Transparenz! Durch den Einkauf von Produkten über die hier gesetzten Amazon-Links kann das Fan-Projekt darkstars.de Provisionen erhalten, was aber für die Käufer preislich kein Nachteil ist. Siehe auch Projektfinanzierung darkstars.de.

Letzte Aktualisierung am 11.11.2019 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here