W.E.T. – Retransmission

W.E.T.

Titel: Retransmission

Frontiers Records

VÖ: 22. Januar 2021

Neben unzähligen Projekten denen Meistersänger Jeff Scott Soto seine Stimme leiht ist W.E.T. wohl das beste mit seiner Beteiligung. Auf dem neuen Album „Retransmission“ zieht Jeff Scott Soto zusammen mit unter anderen Robert Säll (WORK OF ART) und Erik Mårtensson (ECLIPSE) wieder einmal alle Register die AOR/ Melodic-Hardrock zu bieten hat. Für mich sind W.E.T die ultimativen Nachfolger der Über Band TALISMAN, die ja seit dem Tod von Bassist Band Kopf Marcel Jakob im Jahr 2009 leider nicht mehr existieren. Auf „Retransmission“ gibt es 11 absolut großartige Songs zu hören, die allesamt durch Wahnsinns Hooks, Melodien und Refrains zum Niederknien bestechen. Hier stimmt einfach jeder Ton und alles ist so detailreich durchkomponiert das man auch nach zig Durchläufen nicht genug davon bekommen kann. Obwohl bislang alle W.E.T echte Knaller waren, setzt die Truppe diesmal noch einen drauf. Das Album kann sich mit den größten Meisterwerken dieses Musik Genres von zum Beispiel JOURNEY, FOREIGNER oder SURVIVOR messen und wird garantiert keinen Melodic-Hardrock Fan enttäuschen. Auch wenn man TALISMAN (dessen Sänger ja Jeff Scott Soto war) noch immer nachtrauert, W.E.T. weiß diese Lücke zu schließen. 9,5 Punkte.

Tracklist:
01- Big Boys don’t cry
02- The moment of truth
03- The call of the wild
04- Got to Be about love
05- Beautiful game
06- How far to Babylon
07- Coming home
08- What are you waiting for?
09- You better believe it
10- How do I know
11- One final kiss

Chris Strieder vergibt 9,5 von 10 Punkten

Anzeige

Angebot
Retransmission
  • Audio-CD – Hörbuch
  • Frontiers Records S.R.l. (Soulfood) (Herausgeber)

Werbung mit Transparenz! Durch den Einkauf von Produkten über die hier gesetzten Amazon-Links kann das Fan-Projekt darkstars.de Provisionen erhalten, was aber für die Käufer preislich kein Nachteil ist. Siehe auch Projektfinanzierung darkstars.de.

Letzte Aktualisierung am 4.03.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here