Volker Schäfer – Auszeit / Weihnachtliche Impressionen

110

Volker Schäfer

Titel: Auszeit / Weihnachtliche Impressionen

Acoustic Music Records

VÖ: 26. Oktober 2018

Bald ist Weihnachten und für die richtige Musik dazu sorgt ein Meister der klassischen Gitarre. Volker Schäfer bedient sich auf seiner neuen CD „Auszeit“ bekannter Weihnachtslieder und versieht diese mit neuen Arrangements und Spieltechniken. Die ganze Scheibe kommt sehr ruhig und entspannt daher und Freunde der akustischen klassischen Gitarre bekommen hier einiges geboten. Das Album funktioniert auch außerhalb der Weihnachtszeit, denn Volker Schäfer nutzt die bekannten Melodien nur als groben Faden um daraus neues und aufregendes zu erschaffen. Das ganze ist Gitarrenspielkunst auf allerhöchsten Level und ich würde zu gerne mal hören was Volker Schäfer wohl aus Rock Songs machen würde. Eventuell liest er das hier und fühlt sich ja dazu inspiriert. Acht Punkte für diese auch vom Sound toll klingende CD.

Chris Strieder vergibt 8 von 10 Punkten

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here