Vola – Witness

Vola

Titel: Witness

Mascot Label Group (Rough Trade)

VÖ: 21. Mai 2021

 

Nerdiges aus Dänemark gefällig. Das neue Album von VOLA ist alles andere als gewöhnlich ausgefallen. Man weiß gar nicht so recht wie man die Musik der Band einorden sollte, ist es Djent, oder einfach nur Progressiv Metal/ Rock. Egal, denn das Album macht richtig Spaß, wenn man sich entschlossen hat in die merkwürdigen Klang und Soundwelten der Band einzutauchen. Für mich sind VOLA die Pink Floyd der Moderne. Ein Song wie die Auskoppelung „Napalm“ bietet jede Menge Hörgenuss für verwöhne Musik Hörer. Einfache Kost ist es nicht was Vola auf „Witness“, so der Titel der Scheibe, bieten. Aber Musik muss auch mal fordern und anregen. Im Bereich des modernen Progressiv Rocks gehört die Truppe spätestens mit diesem Album ganz nach oben. Unbedingt checken, am besten das bereits erwähnte Napalm auf You-Tube. 8,5 Punkte.

Chris Strieder vergibt 8,5 von 10 Punkten

Anzeige

Witness
  • Audio-CD – Hörbuch
  • Mascot Label Group (Rough Trade) (Herausgeber)

Werbung mit Transparenz! Durch den Einkauf von Produkten über die hier gesetzten Amazon-Links kann das Fan-Projekt darkstars.de Provisionen erhalten, was aber für die Käufer preislich kein Nachteil ist. Siehe auch Projektfinanzierung darkstars.de.

Letzte Aktualisierung am 29.11.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API


Vorheriger ArtikelBurning Witches – The Witch Of The North
Nächster ArtikelPerry Rhodan – Die Chronik: Biografie der größten Science Fiction-Serie der Welt (Band 4: 1996 – 2009)
Chris Strieder ist Baujahr 1970... Seit 1983 totaler Musikfreak und Kenner in den Bereichen Hardrock / Heavy Metal / Bluesrock und Progrock. Gut vernetzt in Musikerkreisen, da er auch selber als Gitarrist unterwegs ist (z.B in der regional sehr bekannten Coverrockband „Sevencent“)... Ist ständig am Puls der Zeit und verfolgt die internationale Rockszene und Strömungen in der Musikwelt in jeder freien Minute....

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here