Vogelfrey – Nachtwache

Vogelfrey

Titel: Nachtwache

Metalville Records

VÖ: 25. Oktober 2019

Mittelalter Metal der robusten Art haut uns die 2004 gegründete Band VOGELFREY auf ihrem neuen Album „Nachtwache“ um die Ohren. Mit schön homorig gehalten Texten und fetten Riffs knallen Songs wie die erste Single „Ära des Stahls“ aus den Boxen. Auffällig ist das VOGELFREY für eine Folkrock Band verdammt hart zu Werke gehen und schon fast in Powermetal Gefilde driften. Auch „Rammstein“ artiges mit NDH Härte wie in „Schüttel dein Haupt“ steht der Band richtig zu Gesicht. Auf den Vorgänger Alben vermochten mich VOGELFREY nie so richtig zu überzeugen, auf „Nachtwache“ passt aber alles und man muss der Band einen Riesen Schritt nach vorne bescheinigen. Viel besser kann man Mittelalterrock nicht zelebrieren und die Freude auf kommende Live Gigs der Truppe (zum Beispiel bei der „Eisheiligen Nacht“-Tour von Subway To Sally ,wo VOGELFREY neben „Fiddler’s Green“ und „Knasterbart“ das diesjährige Line-Up komplettieren werden) ist groß. Genre Fans müssen hier zugreifen und ein Song auf diesem Album stellt die Frage: „Magst du Mittelalter?“ (mit Gastsänger Chris Harms“. Ich sage ja und gebe dieser gelungenen Scheibe 8,5 Punkte. Haut rein.

Chris Strieder vergibt 8,5 von 10 Punkten

Anzeige

Nachtwache (Ltd.Fan-Edition)
  • Audio-CD – Hörbuch
  • Metalville (Rough Trade) (Herausgeber)

Werbung mit Transparenz! Durch den Einkauf von Produkten über die hier gesetzten Amazon-Links kann das Fan-Projekt darkstars.de Provisionen erhalten, was aber für die Käufer preislich kein Nachteil ist. Siehe auch Projektfinanzierung darkstars.de.

Letzte Aktualisierung am 3.12.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Vorheriger ArtikelMagoria – Jtr1888
Nächster ArtikelThe Cutthroat Brothers – Taste for Evil
Chris Strieder ist Baujahr 1970... Seit 1983 totaler Musikfreak und Kenner in den Bereichen Hardrock / Heavy Metal / Bluesrock und Progrock. Gut vernetzt in Musikerkreisen, da er auch selber als Gitarrist unterwegs ist (z.B in der regional sehr bekannten Coverrockband „Sevencent“)... Ist ständig am Puls der Zeit und verfolgt die internationale Rockszene und Strömungen in der Musikwelt in jeder freien Minute....

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here