Versengold – Nordlicht

Versengold

Titel: Nordlicht

Rca Deutschland (Sony Music)

VÖ: 28. Juni 2019

Mit Spannung wurde das neue, bereits 9te Album von „Versengold“, von der Folkrock Szene erwartet. Schon nach dem ersten Durchlauf muss ich sagen, das Warten hat sich gelohnt. Mit „Nordlicht“ legt die Band ihre meiner Meinung nach beste und ausgereifteste CD bislang vor. Die Bremer haben alle ihre Stärken gebündelt und reihen Hit an Hit. Schon der Opener „Durch den Sturm“ geht direkt in Ohr und Bein und zaubert den immer mehr werdenden Fan Gemeinde von „Versengold“ bestimmt ein fettes Grinsen in die Gesichter. Kaum eine Band versteht es flotten akustischen Folksound mit amüsanten, aber auch feinfühligen Texten zu verbinden, wie die sympathischen Norddeutschen. Bestes Beispiel dafür ist die Single-Auskopplung „Thekenmädchen“. Alle Songs auf „Nordlicht“ bieten beste Mittelalter/ Folk/ Acousticrock Unterhaltung und Ausfälle oder nur durchschnittliches ist nicht zu finden. Mit diesem starken Album dürfte ein Platz in der Top 10 der deutschen Verkauf Charts sicher sein. 9 starke Punkte.

Chris Strieder vergibt 9 von 10 Punkten

Anzeige

Nordlicht
  • Versengold, Nordlicht
  • (Sony BMG)
  • Audio CD

Werbung mit Transparenz! Durch den Einkauf von Produkten über die hier gesetzten Amazon-Links kann das Fan-Projekt darkstars.de Provisionen erhalten, was aber für die Käufer preislich kein Nachteil ist. Siehe auch Projektfinanzierung darkstars.de.

Letzte Aktualisierung am 21.07.2019 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API


Weitere Beiträge der gleichen Kategorie:
Review: Schiller – Morgenstund !!! * Impression: VNV Nation – Zeche Bochum 21.02.2019 * Impression: E-tropolis Festival 2018 * Impression: New Waves Day 2018 * Porträt: Apoptygma Berzerk !!! * Review: Jan Lindqvist – Superkarma !!! * Event: W Fest – Wave Festival – 8790 Waregem Belgien !!! * Porträt: Versengold !!! * Event-Porträt: New Waves Day * Impression: E-tropolis Festival – 16.03.2019 Turbinenhalle Oberhausen *

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here