Velvet Viper – From over Yonder (Remastered) & Pilgrimage (Remastered)

Velvet Viper

Titel: From over Yonder (Remastered) & Pilgrimage (Remastered)

Massacre Records

VÖ: 21. August 2020

Ende der 80er Jahre erschienen zwei besondere Alben der deutschen Heavy Metal Band ZED YAGO um die Ausnahmesängerin JUTTA WEINHOLD. „From Over Yonder“ (1988) und „The Pilgrimage“ (1989) enthielten dramatischen und epischen Metal, der bis heute nichts an seiner Strahlkraft verloren hat. Da die Original Scheiben recht rar geworden sind erscheinen beide Alben Ende August neu, dieses Mal remastered von Alexander Krull (Mastersound Studio) und unter dem Banner von VELVET VIPER! Diese beiden Scheiben gelten bis heute als wichtige Veröffentlichungen des deutschen Heavy Metals und sind gespickt mit etlichen Klasse Tracks, wie zum Beispiel „Black Bone Song“. Den legendären Video Clip dazu hatte 1989 wohl jeder über den Bildschirm flimmern sehen und auch im Jahre 2020 macht es noch Spaß sich mit ZED YAGO zu beschäftigen. In unserem exklusiven Interview mit Sängerin Jutta Weinhold könnt ihr vieles Wissenswertes zu den Platten erfahren. Dank Massacre Records hat der geneigte Fan nun die Möglichkeit die alten Zeiten wieder aufleben zu lassen und auch jüngere Semester sollten unbedingt mal checken welche musikalischen Perlen es vor über 30 Jahren so gab. Tolle Sache…….

Chris Strieder vergibt 8,5 von 10 Punkten

Anzeige

Werbung mit Transparenz! Durch den Einkauf von Produkten über die hier gesetzten Amazon-Links kann das Fan-Projekt darkstars.de Provisionen erhalten, was aber für die Käufer preislich kein Nachteil ist. Siehe auch Projektfinanzierung darkstars.de.

Letzte Aktualisierung am 28.09.2020 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here