Tremonti – Marching in Time

Tremonti

Titel: Marching in Time

Napalm Records

VÖ: 24. September 2021

Mark Tremonti ist einer der stilprägendsten Gitarristen der letzten 25 Jahre. Als Kopf der Millionen Seller Bands CREED und ALTER BRIDGE begeistert er mit seinen unglaublichen Fähigkeiten als Gitarrist und vor allem als Komponist zeitloser Klassiker Alben. Daneben findet er aber auch immer noch die Zeit für sein Solo Projekt TREMONTI. Hier glänzt der Workaholic zudem noch als ausdrucksstarker Sänger. Mit „Marching in time“ legt er nun sein bereits fünftes Solo Album vor.  Gleich der knüppelharte Opener „A world away“ lässt keine Zweifel aufkommen wer hier zu Werke geht. Hymnenhaft, mit geilen Hook, Refrain und fetten Riffs ausgestattet legt dieser Track die Messlatte direkt meterhoch. Mark Tremonti`s ureigener Stil schimmert durch alle 12 Tracks knallhart durch und eigentlich verschwimmen die Unterschiede zwischen CREED, ALTER BRIDGE und TREMONTI immer mehr. Es ist mittlerweile schon fast egal unter welchem Label Mark Tremonti seine Songs unters Volk bringt, denn diese sind einfach immer Weltklasse.  „Marching in time“ reiht sich ohne Abstriche in seine unglaubliche Diskographie ein. Was dieser Mann 1997 mit CREED´s „My own Prison” begann, das weiß auch 2021 immer noch zu begeistern. Fette neun Punkte.

Chris Strieder vergibt 9 von 10 Punkten

Anzeige

Marching in Time
  • Audio-CD – Hörbuch
  • Napalm Records (Universal Music) (Herausgeber)

Werbung mit Transparenz! Durch den Einkauf von Produkten über die hier gesetzten Amazon-Links kann das Fan-Projekt darkstars.de Provisionen erhalten, was aber für die Käufer preislich kein Nachteil ist. Siehe auch Projektfinanzierung darkstars.de.

Letzte Aktualisierung am 21.10.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Vorheriger ArtikelAndreas Diehlmann Band – Them Chains
Nächster ArtikelAlcatrazz – V
Chris Strieder ist Baujahr 1970... Seit 1983 totaler Musikfreak und Kenner in den Bereichen Hardrock / Heavy Metal / Bluesrock und Progrock. Gut vernetzt in Musikerkreisen, da er auch selber als Gitarrist unterwegs ist (z.B in der regional sehr bekannten Coverrockband „Sevencent“)... Ist ständig am Puls der Zeit und verfolgt die internationale Rockszene und Strömungen in der Musikwelt in jeder freien Minute....

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here