Transatlantic – The Absolute Universe: The Breath of Life & Forevermore

Transatlantic

Titel: The Absolute Universe: The Breath of Life & Forevermore

Inside Out Music

VÖ: 5. Februar 2021

Das neue Werk der Progrock Supergroup TRANSATLANTIC ist ein echtes Füllhorn an Ideen geworden. Gleich zwei Alben auf einmal haben sich die Ausnahmekönner Neal Morse (Flying Colors, ex-Spock’s Beard), Roine Stolt (The Flower Kings), Pete Trewavas (Marillion) und Mike Portnoy (u. a. Sons Of Apollo, ex-Dream Theater) diesmal erdacht. Das neue Werk gibt es in einer kompakten und einer langen Version, die “kurze” Version „The Absolute Universe: The Breath Of Life“ und die “lange” Version „The Absolute Universe: Forevermore“. Sogar eine dritte Version namens „The Absolute Universe: The Ultimate Edition“ inkl. 5.1 Mix auf Blu-ray wird ebenfalls erhältlich sein. Mächtig viel musikalischer Stoff für Progrock Freaks steht da an. Die vier Akteure bedienen sich auch bei diesem ambitionierten Projekt wieder an allem was die Geschichte der Rockmusik so hergibt. Ob BEATLES artige Harmonie Gesänge oder total verschachteltes der Marke alte YES oder GENESIS. Teilweise ist es fast schon so viel des Guten und der aufmerksame Musik Hörer wird extrem gefordert und man muss aufpassen den Faden nicht zu verlieren. Wenn man am Ball bleibt wird man allerdings mit einem besonderen Musik Genuss belohnt, dessen Detail Reichtum Grenzen sprengt. Wenn es eine Band gibt die den Geist des 70er Jahre Progrocks weiterführt und zudem noch ergänzt und verfeinert, dann ist das auf jeden Fall TRANSATLANTIC. Dieses Projekt setzt weiterhin Maßstäbe und so ist „The Absolute Universe: The Breath Of Life & Forevermore“ wirklich jeden Fan von hochwertigem Progrock ans Herz gelegt. Neun starke Punkte.

Bandmitglieder:
Gitarre und Gesang – Roine Stolt
Bassgitarre und Gesang – Pete Trewavas
Keyboard und Gesang – Neal Morse
Schlagzeug und Gesang – Mike Portnoy

Chris Strieder vergibt 9 von 10 Punkten

Anzeige

Angebot
The Absolute Universe: Forevermore (Extended Version) (Special Edition 2CD Digipak)
  • Audio-CD – Hörbuch
  • Insideoutmusic (Sony Music) (Herausgeber)

Werbung mit Transparenz! Durch den Einkauf von Produkten über die hier gesetzten Amazon-Links kann das Fan-Projekt darkstars.de Provisionen erhalten, was aber für die Käufer preislich kein Nachteil ist. Siehe auch Projektfinanzierung darkstars.de.

Letzte Aktualisierung am 7.03.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here