Tomorrow’s Rain – Hollow

Tomorrow's Rain

Titel: Hollow

Art Of Propaganda / Edel

VÖ: 11. September 2020

Aus Israel erreicht uns das Debut Album von Tomorrow’s Rain, einer Gothic Doom Band die schon als Support Band von Kreator und anderen punkten konnte. Für ihr Album „Hollow“ konnte die Band zahlreiche Gastmusiker für sich gewinnen. Zum Beispiel Aaron Stainthorpe (MY DYING BRIDE), der den Song „Fear“ im Stile seiner Haubtband stark prägt. Auch Greg Mackintosh (PARADISE LOST), Sakis Tolis (ROTTING CHRIST), Kobi Farhi (ORPHANED LAND), Fernando Ribeiro (MOONSPELL), Mikko Kotamäki (SWALLOW THE SUN) und Anders Jacobsson (DRACONIAN) steuerten Parts zu den düsteren, schwergängigen und leider nicht immer zündenden Nummern bei. Wer auf MOONSPELL, PARADISE LOST oder MY DYING BRIDE steht könnte durchaus gefallen an Tomorrow`s Rain finden. Mir ist das Ergebnis noch etwas zu unausgegoren und doch zu sehr auf Namedropping gesetzt. Die Band sollte für einen eventuellen Nachfolger versuchen ihr Songwriting zu verbessern und auf fremde Hilfe zu verzichten. Potenzial ist vorhanden, nur wurde es auf „Hollow“ noch nicht vollständig ausgeschöpft. Mehr als sechs Punkte sind leider nicht drin.

Chris Strieder vergibt 6 von 10 Punkten

Anzeige

Hollow
  • Audio-CD – Hörbuch
  • AOP Records (Herausgeber)

Werbung mit Transparenz! Durch den Einkauf von Produkten über die hier gesetzten Amazon-Links kann das Fan-Projekt darkstars.de Provisionen erhalten, was aber für die Käufer preislich kein Nachteil ist. Siehe auch Projektfinanzierung darkstars.de.

Letzte Aktualisierung am 16.04.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here