Tim Bendzko – Filter

Jive Germany (Sony Music)

Titel: Filter

Jive Germany (Sony Music)

VÖ: 18. Oktober 2019

Heute mal ein Tipp in Sachen deutschsprachiger Popmusik. Mit „Nur noch kurz die Welt retten“ landete Tim Bendzko 2011 einen Megahit und ist seitdem aus den Charts nicht mehr wegzudenken. Für viele ist er der Prototyp des singenden Poeten. Nun bringt er mit „Filter“ ein neues Album auf dem Markt. 13 Songs lang zeigt er uns seine Sicht auf die Dinge und unterlegt das Ganze mit teils neuen Klängen, die durch Elektro- Pop Parts aufgefrischt wurden. Seine Texte sind heutzutage noch vielschichtiger und persönlicher geworden. Man merkt das Tim Bendzko nicht nur auf Nummer Sicher geht und langweilige Chartmusik macht, sondern wirkliche Botschaften zu übermitteln weiß. Natürlich ist es Radiofreundlich und Massentauglich gehalten aber ohne ins Banale abzudriften. Die erste Single „Hoch“ steht schon an der Spitze der Charts und hat richtig Pepp, Beat und Power. Die Produktion ist soundtechnisch am Puls der Zeit und lässt diesbezüglich kaum Wünsche offen. In seinem Bereich steht er trotz vieler ähnlich gelagerter Deutschpop Singer-Songwriter ganz oben und mit diesem Album wird er seine Ausnahmestellung untermauern.

Chris Strieder vergibt 8 von 10 Punkten

Anzeige

FILTER
  • Audio-CD – Hörbuch
  • Jive Germany (Sony Music) (Herausgeber)

Werbung mit Transparenz! Durch den Einkauf von Produkten über die hier gesetzten Amazon-Links kann das Fan-Projekt darkstars.de Provisionen erhalten, was aber für die Käufer preislich kein Nachteil ist. Siehe auch Projektfinanzierung darkstars.de.

Letzte Aktualisierung am 29.03.2020 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here