Thunder – Please Remain Seated

95

Thunder

Titel: Please Remain Seated

BMG

VÖ: 18. Januar 2019

Zu meinen absoluten Lieblingsbands im Bereich des klassischen britischen Hardrocks gehören „Thunder“. Stets konnten sie mich mit tollen Alben und besonders als überragende Liveband überzeugen. Ihr neues Album „Please Remain Seated“ ist allerdings kein normales Studioalbum, sondern zeigt die Band von einer etwas anderen Seite. 12 bandeigene Klassiker wurden in komplett neuen und um arrangierten Versionen eingespielt und teilweise so stark verändert, dass man das Original kaum wiedererkennt. Alle Songs sind zum Großteil unplugged und sehr ruhig gehalten. Manches leicht Country oder Americana mäßig. Über allem thront nach wie vor die unglaubliche Stimme von Danny Bowes, der immer noch einer der besten Rocksänger überhaupt ist. Leider zünden nicht alle Neuversionen und die Klasse der Originalversionen wird nicht erreicht. So bleibt ein entspanntes Album, welches für einen ruhigen Abendausklang den richtigen Soundtrack liefert. Für eine Band wie Thunder ist das allerdings viel zu wenig. Ein neues Album mit neuen Songs hätte mir besser gefallen. Da alle bisherigen Thunder Alben bei mir stets eine 9 bis 10er Bewertung wert waren, sind die sieben Punkte für „Please Remain Seated“ schon fast enttäuschend.

Chris Strieder vergibt 7 von 10 Punkten

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here