Third Eye Blind – Screamer

Third Eye Blind

Titel: Screamer

Megaforce (H'Art)

VÖ: 18. Oktober 2019

Mit „Screamer“ legt die amerikanische Rockband „Third Eye Blind“ ihr bereits sechstes Album vor. Warum die seit 1993 aktive Band in unseren Breitengraden noch immer eher nur in Kennerkreisen bekannt sind ist mir nach wie vor ein Rätsel, denn alle bisherigen Alben boten fetten und sehr hochwertigen Stadionrock erster Güte und mit Frontmann Stephan Jenkins hat die Truppe ein echtes Ass im Ärmel. Auf „Screamer“ beherrschen allerdings eher ruhige, teils poppige Töne das Bild. Aber auch das steht der Band gut zu Gesicht. Vieles erinnert mich ein wenig an die ebenfalls poppiger gewordenen „Goo Goo Dolls“ oder auch „Green Day“. Mit „The Kids are Coming“ hat die Truppe einen richtigen Ohrwurmhit auf dem Album. Mit „Smahing Pumpkins“ Boss Billy Corgan als Songwriting Partner und Gastbeiträgen von Alexis Krauss (Sleigh Bells) und Ryan Olson (Marijuana Deathsquads) sind zudem noch prominente Unterstützer dabei. Auch wenn mir die rockigeren Sachen von „Third Eye Blind“ in der Vergangenheit besser gefielen, muss man ihnen zugestehen auch im Pop-Rock eine gute Figur zu machen. Das Album macht einfach gute Laune und bietet mit tollen Balladen wie „Walk like Kings“ zudem noch was fürs Herz. Zum entspannten Hören beim Autofahren ist „Screamer“ eine gute Wahl. Wer`s in der Rockmusik auch mal etwas poppiger mag, kann hier bedenkenlos zuschlagen. Acht Punkte für „Third Eye Blind“.

Tracklist:
01. “Screamer”
02. “The Kids Are Coming (to take you down)”
03. “Ways”
04. “Tropic Scorpio”
05. “Walk Like Kings”
06. “Turn Me On”
07. “Got So High”
08. “Who Am I”
09. “Light It Up”
10. “2X Tigers”
11. “Take a Side”
12. “Who Am I (acoustic)”

Chris Strieder vergibt 8 von 10 Punkten

Anzeige

Angebot
Screamer
  • Audio-CD – Hörbuch
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ohne Altersbeschränkung
  • Megaforce (H'Art) (Herausgeber)

Werbung mit Transparenz! Durch den Einkauf von Produkten über die hier gesetzten Amazon-Links kann das Fan-Projekt darkstars.de Provisionen erhalten, was aber für die Käufer preislich kein Nachteil ist. Siehe auch Projektfinanzierung darkstars.de.

Letzte Aktualisierung am 13.11.2019 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here