Them – Return To Hemmersmoor

Them

Titel: Return To Hemmersmoor

Steamhammer (Spv)

VÖ: 30. Oktober 2020

Wer sich die Wartezeit auf ein neues Album von KING DIAMOND verkürzen möchte, für den habe ich einen tollen Tipp. Das dritte Album der deutsch/ amerikanischen Band THEM mit dem Titel „Return To Hemmersmoor” ist ein Werk ganz in der Tradition von klassischen Konzeptalben „Abigail“, „The Eye“ oder „Them“ von KING DIAMOND geworden. Musikalisch, textlich und auch teilweise der Gesang liegen ganz auf einer Linie mit dem Horror-Schocker Altmeistern. „Return To Hemmersmoor” ist der Abschluss einer Trilogie und folgt auf „Sweet Hollow“ (2016) und „Manor Of The Se7en Gables“ (2018). THEM konnten schon auf diesen Alben zum Teil begeistern, musikalisch war da aber noch Luft nach oben. Dieser Makel wurde nun zu den Akten gelegt, das neue Werk strotzt nur so vor schmissigen Power Metal Songs, die allesamt auch eine leichte Thrash Metal Kante besitzen. Das Konzept und die Musik wurden schlüssig umgesetzt und Langeweile kommt beim Hören kaum auf. Sänger KK Fossor hat genau wie King Diamond eine Stimmfärbung zu der es meist nur zwei Meinungen gibt, entweder man hasst oder liebt sie. Zu THEM passt es auf jeden Fall wie die Faust aus Auge. Wer MERCYFUL FATE o0der KING DIAMOND liebt, wird an dieser scheibe nicht vorbeikommen. Eine runde Sache ist „Return To Hemmersmoor” und die Platte wird garantiert ihre Fans finden. Erwähnen sollte man noch das tolle Artwork und den wirklich fetten Sound, hier stimmt das Gesamt Paket. 8,5 Punkte.

Chris Strieder vergibt 8,5 von 10 Punkten

Anzeige

Return to Hemmersmoor
  • Audio-CD – Hörbuch
  • Steamhammer (Spv) (Herausgeber)

Werbung mit Transparenz! Durch den Einkauf von Produkten über die hier gesetzten Amazon-Links kann das Fan-Projekt darkstars.de Provisionen erhalten, was aber für die Käufer preislich kein Nachteil ist. Siehe auch Projektfinanzierung darkstars.de.

Letzte Aktualisierung am 25.10.2020 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here