The Unity – The Devil You Know/ Live

The Unity

Titel: The Devil You Know/ Live

Steamhammer (Spv)

VÖ: 12. November 2021

The Unity bringen es grade mal auf drei Studio Alben, aber da die Truppe eine hervorragende Live Band ist und dieses der Metal Gemeinde auch auf Platte schmackhaft machen will, gibt es nun statt Studio Album Nummer Vier erstmal ein Live Album. Aufgenommen wurde  „The Devil You Know/ Live“, so der Titel, auf ihren Tourneen zwischen 2017 und 2020. 12 tracks lang präsentiert die Truppe einen fetten Querschnitt ihrer Alben und das mit richtig gutem Sound. Sänger Gianbattista Manenti gibt hier richtig Gas und zeigt alle Facetten seiner Powerröhre. Zusammen mit Henjo Richter (Gitarre) und Michael Ehré (Schlagzeug) sowie Stef E (Gitarre), Jogi Sweers (Bass) und Sascha Onnen (Keyboards) liefert er eine echte Manschaftsleistung ab. Die Atmosphäre bei den Gigs wurde perfekt eingefangen und The Unity sind weiter auf den Weg an die Spitze des deutschen Melodic/Power Metals. Mit dem Video Clip zum Song „Close to Crazy“ beweist die sympathische Band zudem noch ne Menge Humor, etwas was im Metal oft zu Kurz kommt. Acht starke Punkte.

 

Chris Strieder vergibt 8 von 10 Punkten

Anzeige


Vorheriger ArtikelStevie Van Zandt – Soulfire!Meine Rock’n’Roll Odyssee
Nächster ArtikelMarcus Deml – Healing Hands
Chris Strieder ist Baujahr 1970... Seit 1983 totaler Musikfreak und Kenner in den Bereichen Hardrock / Heavy Metal / Bluesrock und Progrock. Gut vernetzt in Musikerkreisen, da er auch selber als Gitarrist unterwegs ist (z.B in der regional sehr bekannten Coverrockband „Sevencent“)... Ist ständig am Puls der Zeit und verfolgt die internationale Rockszene und Strömungen in der Musikwelt in jeder freien Minute....

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here