The Quill – Earthrise

The Quill

Titel: Earthrise

Metalville Records

VÖ: 26. März 2021

Seit über 25 Jahren steht die schwedische Band THE QUILL für eine perfekte Mischung aus Hardrock/ Stoner/ Blues und Metal Sounds. Auch auf ihrem neuen Album „Eathrise“ gibt es wieder eine perfekte Mischung aus Black Sabbath und Soundgarden zu bestaunen. War das Vorgängeralbum „Born from fire“ (2017) schon ein echter Knaller, so legen die Jungs 2021 noch einen drauf. Das Songwriting ist noch etwas vielfältiger und detailreicher als sonst geraten und die Produktion von Erik Nilsson mächtig heavy und fett. Mächtige Riff und pumpende Bässe treffen auf einen überragenden Sänger in Bestform. Magnus Ekwall hat die perfekte Classic Rock Röhre und macht tolle Songs wie das Album Highlight „Dwarf Planet“ zu echten Hörerlebnissen. Einen guten Eindruck was einem auf „Earthride“ erwartet gibt der Song „Keep on Moving“ her, zu dem es auch ein Video auf YouTube (Video) zum ersten anchecken gibt. Wer auf Black Sabbath der Frühphase oder auch Uriah Heep steht, sollte die Band auf dem Schirm haben. 70er Jahre Proto-Metal ins Jahr 2021 gebeamt und fette 8,5 Punkte wert.

Chris Strieder vergibt 8,5 von 10 Punkten

Anzeige

Earthrise (Digipak)
  • Audio-CD – Hörbuch
  • Metalville (Rough Trade) (Herausgeber)

Werbung mit Transparenz! Durch den Einkauf von Produkten über die hier gesetzten Amazon-Links kann das Fan-Projekt darkstars.de Provisionen erhalten, was aber für die Käufer preislich kein Nachteil ist. Siehe auch Projektfinanzierung darkstars.de.

Letzte Aktualisierung am 28.07.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here