The Outlaws – Live at Rockpalast 1981 (CD & DVD)

The Outlaws

Titel: Live at Rockpalast 1981 (CD & DVD)

Mig / Indigo

VÖ: 25. September 2020

Ein echtes Schmankerl für Southern-Rock Fans dürfte die Neuauflage des legendären Auftrittes der Southern Kult Band „The Outlaws“ auf der Lorelei im Rahmen des „Rockpalastes“ von 1981 sein. „The Outlaws“ stehen in einer Reihe mit mit „Lynyrd Skynyrd“, „Molly Hatchet“ oder „Blackfoot“ und bei ihrem ersten Auftritt in Deutschland ließ die Band damals absolut nichts anbrennen. Mit unbändiger Spielfreude ging die „Gitarrenarmee“ Freddie Salem, Hughie Thomasson und Billy Jones zusammen mit Drummer David Dix und Basser Rick Cua damals zu Werke. Evergreens wie „Ghost Riders in the Sky“ oder „Green Grass and high Tides“ gerieten zu echten Gitarren und Jam Orgien. Auch wenn Bild und Ton nach fast 40 Jahren nicht mehr der Zeit entsprechen macht es Spaß diesem Stück Rock Geschichte beizuwohnen. Echte klasse das MIG Music Records immer wieder solche Schätze neu ausgraben und den Classic Rock Fans zugänglich machen. Für „The Outlaws“ und Southern-Rock Fans unverzichtbar.

Chris Strieder vergibt 8,5 von 10 Punkten

Anzeige

Live at Rockpalast 1981 (CD+Dvd)
  • Audio-CD – Hörbuch
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ohne Altersbeschränkung
  • Mig / Indigo (Herausgeber)

Werbung mit Transparenz! Durch den Einkauf von Produkten über die hier gesetzten Amazon-Links kann das Fan-Projekt darkstars.de Provisionen erhalten, was aber für die Käufer preislich kein Nachteil ist. Siehe auch Projektfinanzierung darkstars.de.

Letzte Aktualisierung am 28.09.2020 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here