The Magpie Salute – High Water II

The Magpie Salute

Titel: High Water II

Mascot Label Group (Rough Trade)

VÖ: 18. Oktober 2019

Die Ersatzdroge für viele „Black Crowes“ Fans schlägt wieder zu. Nach dem Erfolgsalbum „High Water“ (2018) gibt es nun das mit „High Water II“ betitelte Nachfolgealbum von „The Magpie Salute“. Die Scheibe knüpft nahtlos an das Erstlingswerk an und bietet wieder beste Blues/ Soul/ Rock/ Acoustic/ Americana Musik. Natürlich merkt man beim Hören überdeutlich das hier gleich drei ehemalige Mitglieder der legendären „Black Crowes am Werke sind. Alle Songs bewegen sich auf einem hohen Niveau, Ausrutscher nach unten gibt es keine. Mit „Lost Boy“ gibt es gar einen richtigen Hit zu hören. Wer die erste Platte mochte und ein Ohr für typisch amerikanische Sounds hat wird hier sicher glücklich werden. Mir persönlich hätte etwas mehr Härte und weiter in den Vordergrund gerückte Gitarren besser gefallen. Aber grade als Musik zum relaxen oder Autofahren ist „High Water II“ bestens geeignet. Sieben Punkte sind „The Magpie Slute“ für ihr zweites Album sicher.

Chris Strieder vergibt 7 von 10 Punkten

Anzeige

High Water II
  • the Magpie Salute, High Water II
  • Mascot Label Group (Rough Trade)
  • Audio CD

Werbung mit Transparenz! Durch den Einkauf von Produkten über die hier gesetzten Amazon-Links kann das Fan-Projekt darkstars.de Provisionen erhalten, was aber für die Käufer preislich kein Nachteil ist. Siehe auch Projektfinanzierung darkstars.de.

Letzte Aktualisierung am 18.10.2019 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here