The Kinks – Lola Versus Powerman and the Moneygoround, Part One

The Kinks

Titel: Lola Versus Powerman and the Moneygoround, Part One

Bmg/Sanctuary (Warner)

VÖ: 11. Dezember 2020

Zum 50ten Jahrestag erscheint das achte Studioalbum von „The Kinks“ in einer feinen Neuauflage. „Lola Versus Powerman and the Moneygoround, Part One“ erschien 1970 und war eines der ersten Rock Konzept Alben überhaupt. Textlich war es eine satirische und auch zynische Betrachtung der damaligen Musikindustrie und passt auch noch ins Jahr 2020. Soviel hat sich an den erzählten Umständen dieser feinen Rocks/ Pop/ Folk/ Beat Scheibe gar nicht geändert. Den Hit der Platte „Lola“ kennt natürlich jeder Musikfan, aber auch die anderen Songs sind es wert wiederentdeckt zu werden. Das kann man in verschiedenen Formaten tun, denn das Album erscheint als Deluxe-Boxset, als Einzel-LP, als Deluxe-Doppel-CD, als Einzel-CD sowie in digitaler Form am 11. Dezember auf BMG Records. Musikfreaks die „Lola Versus Powerman and the Moneygoround, Part One” noch nicht in der Sammlung stehen haben, können bedenkenlos zuschlagen. Ein Stück Rock Geschichte.

Chris Strieder vergibt 8 von 10 Punkten

Anzeige

Angebot
Lola Versus Powerman and the Moneygoround,Pt.1 (Digipak)
  • Audio-CD – Hörbuch
  • Bmg/Sanctuary (Warner) (Herausgeber)

Werbung mit Transparenz! Durch den Einkauf von Produkten über die hier gesetzten Amazon-Links kann das Fan-Projekt darkstars.de Provisionen erhalten, was aber für die Käufer preislich kein Nachteil ist. Siehe auch Projektfinanzierung darkstars.de.

Letzte Aktualisierung am 21.01.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here