The Illustrator/ 100 Best from around the World

Steven Heller & Julius Wiedemann

Titel: The Illustrator/ 100 Best from around the World

Taschen Verlag

VÖ: 27. August 2019

Illustrationen waren schon immer die erste Wahl, wenn es darum ging Worte auf Papier zu verstärken oder zu erläutern. Egal ob auf Beipackzetteln, Kleidungsetiketten, Verpackungen oder in Büchern, überall sind Illustrationen allgegenwertig. In dem vorliegenden Buch „The Illustrator/ 100 Best from around the World” haben die die Herausgeber Steven Heller & Julius Wiedemann die weltweit neuesten Entwicklungen in der Illustration zusammengetragen. 100 der besten Graphiker/ Illustratoren und ihre Werke werden gilt es hier zu bestaunen und man kann sich auf 600 Seiten mit hochwertigen Abbildungen und ausführlichen Beschreibungen ein Bild über dieses längst zur Popkultur gewordene Gebiet der Kunst machen. Dazu kommen Biografien sämtlicher Künstler mit Hintergründen, Philosophien und Kontaktdaten sowie ein Verzeichnis aller Agenturen. Die beiden Herausgeber haben sich wirklich viel Mühe gegeben und wie auch schon in ihren anderen Büchern zu diesem Themengebieten ganze Arbeit geleistet. Man könnte dieses Buch schon als Referenzwerk zum Thema Illustrationen sehen. Für alle Kunst Interessierten ein weiteres Highlight auf dem trotz Internetzeitalters noch immer florierenden Buch Markt.

Hardcover, 21 x 31,5 cm, 664 Seiten
Mehrsprachige Ausgabe: Deutsch, Englisch, Französisch

Chris Strieder vergibt 8 von 10 Punkten

Anzeige

Werbung mit Transparenz! Durch den Einkauf von Produkten über die hier gesetzten Amazon-Links kann das Fan-Projekt darkstars.de Provisionen erhalten, was aber für die Käufer preislich kein Nachteil ist. Siehe auch Projektfinanzierung darkstars.de.

Letzte Aktualisierung am 6.12.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Vorheriger ArtikelSteve McCurry – Animals
Nächster ArtikelCoppelius – Kammerarchiv
Chris Strieder ist Baujahr 1970... Seit 1983 totaler Musikfreak und Kenner in den Bereichen Hardrock / Heavy Metal / Bluesrock und Progrock. Gut vernetzt in Musikerkreisen, da er auch selber als Gitarrist unterwegs ist (z.B in der regional sehr bekannten Coverrockband „Sevencent“)... Ist ständig am Puls der Zeit und verfolgt die internationale Rockszene und Strömungen in der Musikwelt in jeder freien Minute....

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here