The Hydden – Vagabond Songs

The Hydden

Titel: Vagabond Songs

Metalville (Rough Trade)

VÖ: 15. November 2019

Eine richtig ungewöhnliche Rockband sind THE HYDDEN aus der Schweiz. Die Band besteht nur aus zwei Leuten und das Instrumentarium ist auf Schlagzeug und Gitarren begrenzt. Trotz dieser Limitierung erschaffen Roger Hämmerli (Git/ Bass/ Voc) und Roli Würsch (Drums/ Voc) einen mega dichten Rocksound, der sich aus elementen des Bluesrocks/ Grunge und Hardrock speißt. „Vagabond Songs“ ist das zweite Album der beiden, die auch mit tollen zweistimmigen Vocals zu glänzen wissen. Songs wie die Anspieltipps „Go for Gold“ oder der coole Opener „For those who play” machen direkt Laune und zeigen das man auch im Bereich der klassischen Rockmusik noch frische Akzente setzen kann. In der Schweiz gelten THE HYDDEN schon als die kommenden Rockstars, ob es bei uns auch klappt wird man sehen. Mir gefällt die Scheibe recht gut und wenn auch nicht alle Songs so zünden wie die beiden genannten, so ist doch genügend Futter für die verwöhnten Ohren der Rockfans zu finden. Knapp acht Punkte sind hier auf jeden Fall drin.

Chris Strieder vergibt 8 von 10 Punkten

Anzeige

Vagabond Songs (Digipak)
  • Audio-CD – Hörbuch
  • Metalville (Rough Trade) (Herausgeber)

Werbung mit Transparenz! Durch den Einkauf von Produkten über die hier gesetzten Amazon-Links kann das Fan-Projekt darkstars.de Provisionen erhalten, was aber für die Käufer preislich kein Nachteil ist. Siehe auch Projektfinanzierung darkstars.de.

Letzte Aktualisierung am 6.12.2019 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here