The Heavy – Sons

The Heavy - Son

Titel: Sons

BMG

VÖ: 17. Mai 2019

Eine der coolsten Britpop Bands sind „The Heavy”. Auf ihrem neuen Album “Sons“ lieferen die Jungs in zehn durchweg gelungenen Songs wieder so richtig ab. In Schubladen lassen sich „The Heavy“ wie auch schon auf vergangenen Alben nicht packen. Jeder Track atmet einen anderen musikalischen Geist. Ob Soul, Party Song, rockiges oder funkiges bis hin zu 70ties Disco Sounds. Es wird vor nichts Halt gemacht und gnadenlos alle möglichen Musikarten verwurstet. So geht Crossover Musik im wahrsten Sinne des Wortes, denn die Band schafft es aus all diesen einflüssen richtige Hits zu erschaffen. Ob energisch wie in dem Opener „Heavy for you“, tanzbar wie bei „Put the hurt on me“ oder fett rockig wie in „A whole lot of love”. Das hat alles Hand und Fuß und wird die Clubs und Tanzschuppen zum Beben bringen. Auf der britischen Insel sind sie längst Superstars, mit diesem starken Album könnten sie nun auch auf dem Kontinent dazu aufsteigen. Einzig die doch arg kurze Spielzeit der Scheibe trübt ein wenig den Gesamteindruck, hier wären 2 bis 3 Songs mehr schön gewesen. Alle Rockmusik Fans ohne Scheuklappen sollten „The Heavy“ auf jeden Fall mal anchecken. Gute acht Punkte für „Sons“. Putzt schon mal die Tanzschuhe.

Chris Strieder vergibt 8 von 10 Punkten

Anzeige

Sons
  • the Heavy, Sons
  • Bmg Rights Management (Warner)
  • Audio CD

Werbung mit Transparenz! Durch den Einkauf von Produkten über die hier gesetzten Amazon-Links kann das Fan-Projekt darkstars.de Provisionen erhalten, was aber für die Käufer preislich kein Nachteil ist. Siehe auch Projektfinanzierung darkstars.de.

Letzte Aktualisierung am 19.08.2019 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here