The Goo Goo Dolls – Miracle Pill

The Goo Goo Dolls

Titel: Miracle Pill

Warner Records

VÖ: 13. September 2019

Mit ihrem neuen Album “Miracle Pill“ bewegen sich die amerikanischen Superstars von „The Goo Goo Dolls“ noch weiter von dem Sound weg, der sie einst reich und berühmt machte. Von Punkrock oder dem späteren Alternative Rock hat das hier gebotene gar nichts mehr zu tun. Hymnen wie „Iris“, „Name“ oder „Black Balloon“ sucht man leider vergebens. Total radiotauglich und kommerziell wurden sämtliche Ecken und Kanten abgeschliffen. Zurück bleibt ein süßlicher Popsound, bei dem so mancher gestandener Rockmusik Fan bestimmt graue Haare bekommt. Ich selbst war zu Zeiten ihres Erfolgsalbums „Dizzy up the girl“ von 1998 ein großer Fan der Band. Was sie im Jahre 2019 abliefern ist leider keiner Erwähnung mehr wert, es findet sich nicht ein brauchbarer Song auf „Miracle Pill“. Manch Popmusik Fan könnte das ja gefallen, ich bin da nicht mehr dabei. Enttäuschende 5 Punkte.

Chris Strieder vergibt 5 von 10 Punkten

Anzeige

Keine Produkte gefunden.

Vorheriger ArtikelCrashdiet – Rust
Nächster ArtikelKnorkator – Widerstand Ist zwecklos
Chris Strieder ist Baujahr 1970... Seit 1983 totaler Musikfreak und Kenner in den Bereichen Hardrock / Heavy Metal / Bluesrock und Progrock. Gut vernetzt in Musikerkreisen, da er auch selber als Gitarrist unterwegs ist (z.B in der regional sehr bekannten Coverrockband „Sevencent“)... Ist ständig am Puls der Zeit und verfolgt die internationale Rockszene und Strömungen in der Musikwelt in jeder freien Minute....

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein