The Claudettes – High Times in the Dark

The Claudettes

Titel: High Times in the Dark

Forty Below Records (H'Art)

VÖ: 3. April 2020

Ab und an stellen wir euch hier gerne auch mal Bands und CD´s abseits der harten Rockklänge vor, da es ja nie schaden kann mal über den Tellerrand zu schauen. Die amerikanische Band THE CLAUDETTES macht es dem Hörer mit ihrer neuen Scheibe „High Times in the Dark“ nicht grade leicht ihre Musik einzuordnen.Die aus Johnny Iguana (Klavier), Berit Ulseth (Gesang), Zach Verdoorn (Bass/Gitarre/Gesang) und Michael Caskey (Schlagzeug) bestehende Band mischt Blues, R&B, Jazz, Pianomusic und Rockabilly zu cooler und stets groovender Musik. Das Klavier spielt in den 11 heißen jazzigen Nummern eine zentrale Rolle. Über diesem Crossoverstilmix erstrahlt die wirklich wunderbar jazzige Stimme von Berit Ulseth, die sehr eigenständig agiert. Ich denke dieses Album wird vor allem aufgeschlossenen Jazz Hörern gefallen die „Openminded“ sind und keine Verfechter der reinen Jazz Lehre. „High Times in the Dark“ ist ein forderndes Album geworden und man muss sich schon auf ungewöhnliches Einlassen können, um daran Gefallen zu finden. Musikalisch ist hier alles Top, produktionstechnisch und instrumentales Können befindet sich alles in der gehobenen Liga. ob das Gebotenen einem zusagt muss jeder Musikfreund für sich selbst raus finden. Neutrale sieben Punkte.

Track-List
1. Bad Babe, Losin‘ Touch
2. 24/5
3. I Swear to God, I Will
4. Creeper Weed
5. Grandkids, Wave Bye-Bye
6. One Special Bottle
7. Declined
8. I Don’t Do That Stuff Anymore
9. Most Accidents Happen
10. You Drummers Keep Breaking My Heart
11. The Sun Will Fool You

Chris Strieder vergibt 7 von 10 Punkten

Anzeige

High Times in the Dark [Vinyl LP]
  • Audio-CD – Hörbuch
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ohne Altersbeschränkung
  • Forty Below Records (H'Art) (Herausgeber)

Werbung mit Transparenz! Durch den Einkauf von Produkten über die hier gesetzten Amazon-Links kann das Fan-Projekt darkstars.de Provisionen erhalten, was aber für die Käufer preislich kein Nachteil ist. Siehe auch Projektfinanzierung darkstars.de.

Letzte Aktualisierung am 13.04.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here