The Boomtown Rats – Citizens Of Boomtown

The Boomtown Rats

Titel: Citizens Of Boomtown

Bmg Rights Management (Warner)

VÖ: 13. März 2020

Das sich eine Band für ein Album 36 Jahre Zeit lässt ist schon wirklich bemerkenswert. Bob Geldorf hat seine Band „The Boomtown Rats“ um sich gescharrt und dieses Kunstspiel fertiggebracht. „Citizens Of Boomtown“ erscheint am 13. März 2020. Am gleichen Tag wird über Faber Music das Buch „Tales Of Boomtown Glory“ mit Texten und Bob Geldofs gesammelten Erinnerungen veröffentlicht. Die dazu geplante Tournee wird wohl aufgrund der allgemeinen Virus Krise leider nicht stattfinde. Bleibt also das Album. Die Band ist sich treu geblieben und ihr schräger Rock klingt fast so frisch wie zu ihren damaligen erfolgreichen Zeiten. Ein guter Sänger ist Bob Geldorf zwar immer noch nicht, dafür punktet er mit gewohnt schnoddriger Stimme über dem wilden Mix aus Punk/ Rock/ Ska/ Wave und was auch immer. Highlights finden sich mit den leicht „Rolling Stones“ mäßigen „She saids no“ oder dem treibenden „Sweet Thing“. Fans der Truppe werden das Album lieben, verlernt haben sie in den 40 Jahren nichts. Ich bin gespannt wie die Welt die „Boomtown Rats“ nach dieser langen zeit wieder aufnimmt. 8 Punkte.

Chris Strieder vergibt 8 von 10 Punkten

Anzeige

Angebot
Citizens of Boomtown
  • Audio-CD – Hörbuch
  • Bmg Rights Management (Warner) (Herausgeber)

Werbung mit Transparenz! Durch den Einkauf von Produkten über die hier gesetzten Amazon-Links kann das Fan-Projekt darkstars.de Provisionen erhalten, was aber für die Käufer preislich kein Nachteil ist. Siehe auch Projektfinanzierung darkstars.de.

Letzte Aktualisierung am 31.03.2020 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here