The Beauty of Gemina – Skeleton Dreams

The Beauty of Gemina

Titel: Skeleton Dreams

Tbog/Artist Ms (Alive)

VÖ: 4. September 2020

„The Beauty of Gemina“ (Michael Sele) gehen ihren Weg des Darkwave auch auf dem mittlerweile neunen Album „Skeleton Dreams“ unbeirrt weiter. Bis auf den Kern reduzierte Songs voller Leidenschaft und Tiefgang dienen Michael Sele als Fundament für seine einigartige Stimmfärbung. Manchmal erinnert es an den späten Johnny Cash oder auch The Cure. Skeleton Dreams umfasst 12 neue Songs, ein eigener Remix und ein Coversong. Alle Tracks bewegen sich auf einem ähnlichen Level und das Album funtioniert als großes Ganzes. Die Klanwelten von The Beauty of Gemina“ scheinen direkt dem tieften Inneren des Komponisten Michael Sele entsprungen sein, man spürt das er nach einer heil überstandener Operation am Herzen das Leben neu überdacht hat und diese Erfahrung in die Texte einfließen lies. The Beauty of Gemina“ ist keine Rockmusik im eigentlichen Sinne sondern stets eine Reise in fantastische Klangwelten, die es zu entdecken gilt. Grob kann man es schon der Gothic und dar Szene zurechnen und Fans dieser Musikrichtung werden sich bestimmt hier wiederfinden. Aber auch Freunde von Experimentellen und Sound und Klangfarben sollten hier ein Ohr riskieren. Die Produktion ist herrlich warm und einschmeichelnd. Etwas für Kenner abseits der Normen.

Tracklist:
01 A Night Like This
02 Naked
03 Maybe God Knows
04 Friends Of Mine
05 Resurgence
06 Where Has It All Gone
07 Rainbow Man
08 Dark Suzanne
09 Nine While Nine
10 I Come To Grief
11 Apologise
12 The World Is Going On
13 Hold On To This Night
14 Where Has It All Gone (Desert Mix)

Chris Strieder vergibt 7,5 von 10 Punkten

Anzeige

Skeleton Dreams
  • Audio-CD – Hörbuch
  • Tbog/Artist Ms (Alive) (Herausgeber)

Werbung mit Transparenz! Durch den Einkauf von Produkten über die hier gesetzten Amazon-Links kann das Fan-Projekt darkstars.de Provisionen erhalten, was aber für die Käufer preislich kein Nachteil ist. Siehe auch Projektfinanzierung darkstars.de.

Letzte Aktualisierung am 15.04.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here