Testament – Titans of Creation

Testament

Titel: Titans of Creation

Nuclear Blast (Warner)

VÖ: 10. April 2020

Wenn eine der größten und besten Thrash Metal Bands ein Album raushaut bin ich sofort ganz Ohr. TESTAMENT zählen zu meinen Faves in diesem Bereich und enttäuscht haben sie mich noch nie. Das ist auch bei „Titans of Creation“, so der Titel der neuen Scheibe, nicht anders. Mit der gewohnten Power hauen uns die Jungs um Frontikone Chuck Billy wieder jede Menge geiler Metal Tracks um die verwöhnten Ohren. Die Hitdichte ist groß und Nummern wie „WW III“ oder „Night of the Witch“ bieten alles was die Herzen der Headbanger höherschlagen lässt. Das Gitarrenduo Skolnick/ Peterson liefert stets grandios ab und zeigt allen Mitbewerber in diesem Genre wo der Hammer hängt. Meistershouter Chuck Billy ist in Höchstform und so geraten auch die etwas ruhigeren Songs (wenn es sowas im Thrash überhaupt gibt) wie „City of Angels“ oder „Ishtars Gate“ zu Granaten Songs, die mit jedem Durchlauf immer besser werden. TESTAMENT beweisen, dass sie noch lange nicht zum alten Eisen zählen und nach wie vor zur absoluten Speerspitze des Heavy Metals gehören. Gewohnt starke 9 Punkte. Hier kann man als (Thrash) Metal Fan absolut nichts falschmachen.

„Titans Of Creation“ Tracklisting:
01. Children Of The Next Level
02. WWIII
03. Dream Deceiver
04. Night Of The Witch
05. City Of Angels
06. Ishtars Gate
07. Symptoms
08. False Prophet
09. The Healers
10. Code Of Hammurabi
11. Curse Of Osiris
12. Catacombs

Chris Strieder vergibt 9 von 10 Punkten

Anzeige

Titans of Creation
  • Audio-CD – Hörbuch
  • Nuclear Blast (Rough Trade) (Herausgeber)

Werbung mit Transparenz! Durch den Einkauf von Produkten über die hier gesetzten Amazon-Links kann das Fan-Projekt darkstars.de Provisionen erhalten, was aber für die Käufer preislich kein Nachteil ist. Siehe auch Projektfinanzierung darkstars.de.

Letzte Aktualisierung am 24.09.2020 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here