Teramaze – Are We Soldiers

Teramaze

Titel: Are We Soldiers

Mascot Label Group (Rough Trade)

VÖ: 21. Juni 2019

Eine sehr interessante Scheibe ist das neue Album der australischen Progressive Metaller von TERAMAZE geworden. Obwohl es die Band schon seit 1995 gibt und sie schon einige starke Platten veröffentlicht haben konnten sind sie in unseren Breitengraden noch recht unbekannt. Das soll sich mit „We are Soldiers“ nun ändern. Geschickt mischt die Band ihre Einflüsse aus harten Progresivve Metal der Marke SYMPHONY X oder DREAM THEATER mit melodischen, eher AOR Musik artigen Refrains. Songs wie „Wight of Humanity“ oder „Fight or Flight“ gehen trotz aller Komplexität des Songwritings direkt ins Ohr und haben das Zeug zu Genre Hits. Selten gelingt es einer progressiven Metal Bands solch Ohrwürmer zu erschaffen. Das komplette Album strotzt nur so vor Spielfreude, virtuosen Instrumentalpassagen, teils genial melodischen Gitarrensolos und wunderschönen Gesang. Sänger Brett Rerekura hat eine recht poppige Stimme, die einen wunderbaren Kontrast zu den metallischen Klängen bietet. Wer auf der Suche nach neuen Faves im Bereich des Prog-Metals ist, muss diese Band checken. TERAMAZE haben neben den Schweden von DARKWATER durchaus das Zeug dazu zu den Göttern des Prog-Metals, sprich SYMPHONY X oder DREAM THEATER aufzusteigen. Ein echter Geheimtipp und neun Punkte für dieses überraschende Album. Für die zweite Hälfte dieses Jahres planen TERAMAZE eine Europa-Tournee. Man darf gespannt sein.

Line up:
Dean Wells-Guitars / vocals
Brett Rerekura- Vocals
Jonah Weingarten- keys
Andrew Cameron -Bass
Nick Ross- drums

Chris Strieder vergibt 9 von 10 Punkten

Anzeige

Are We Soldiers
  • Teramaze, Are We Soldiers
  • Mascot Label Group (Rough Trade)
  • Audio CD

Werbung mit Transparenz! Durch den Einkauf von Produkten über die hier gesetzten Amazon-Links kann das Fan-Projekt darkstars.de Provisionen erhalten, was aber für die Käufer preislich kein Nachteil ist. Siehe auch Projektfinanzierung darkstars.de.

Letzte Aktualisierung am 18.08.2019 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here