Switchblade Romance – Old Gods‘ Return

Switchblade Romance

Titel: Old Gods' Return

Lucky Bob Records (Soulfood)

VÖ: 29. Mai 2020

Bei “Switchblade Romance” handelt es sich um die Band des ehemaligen BONFIRE Bassisten Uwe Köhler der hier allerdings als Sänger und Gitarrist in Erscheinung tritt. Das Album „Old Gods‘ Return“ bietet allbekannte Sounds des 80er Jahre Hardrocks/ Metals und ist weder nou noch besonders originell. Alles kommt einem sofort bekannt vor und der Song der Prinzen „Das ist alles nur geklaut“ kommt einem beim Hören unweigerlich in den Sinn. Handwerklich ist das schon gut gemacht und man merkt das hier keine Anfänger am Werken sind, nur hapert es am guten Songwriting. Alles hat man in der Vergangenheit von den Großen dieser Musik schon besser gehört und auch gegen seine alten Mitstreiter von BONFIRE sehen „Switchblade Romance“ eher alt aus. Was bleibt ist eine Hardrockscheibe ohne jegliche Höhepunkte, die ich nur „Alles haben müssen“ Rockfans anz herz legen kann. Diese Scheibe wird in der Flut der Neuveröffentlichungen untergehen, da bin ich sicher. Knappe 5 Punkte, mehr ist beim besten Willen nicht drin.

Tracklist:
We Are One
Sanity & Reason
Leaves Counter
From Down Under To The Top
No More Limits
The Best Next To You
I Am What I Am
Fall In – Fall Out
Way Down Inside
Hole In My Soul

Chris Strieder vergibt 5 von 10 Punkten

Anzeige

Old God'S Return
  • Audio-CD – Hörbuch
  • Lucky Bob Records (Soulfood) (Herausgeber)

Werbung mit Transparenz! Durch den Einkauf von Produkten über die hier gesetzten Amazon-Links kann das Fan-Projekt darkstars.de Provisionen erhalten, was aber für die Käufer preislich kein Nachteil ist. Siehe auch Projektfinanzierung darkstars.de.

Letzte Aktualisierung am 30.11.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Vorheriger ArtikelFirewind – Firewind
Nächster ArtikelMilan Polak – Can’t Please Everyone
Chris Strieder ist Baujahr 1970... Seit 1983 totaler Musikfreak und Kenner in den Bereichen Hardrock / Heavy Metal / Bluesrock und Progrock. Gut vernetzt in Musikerkreisen, da er auch selber als Gitarrist unterwegs ist (z.B in der regional sehr bekannten Coverrockband „Sevencent“)... Ist ständig am Puls der Zeit und verfolgt die internationale Rockszene und Strömungen in der Musikwelt in jeder freien Minute....

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here