Sunshine of Your Love-A Concert for Jack Bruce (CD & DVD)

Sunshine of Your Love-A Concert for Jack Bruce (CD & DVD)

Titel:

Mig / Indigo

VÖ: 25. Oktober 2019

Im Jahre 2015 gab es in London ein tolles Tribute Concert für den im Jahre zuvor verstorbenen legendären CREAM Basser und Sänger Jack Bruce. Dieser Mann gehörte zu den Pionieren und ganz Großen im Rockmusikbusiness und sein Einfluss auf Millionen Musiker reicht bis zum heutigen Tage. Jede Menge Stars gaben sich bei diesem denkwürdigen Konzert die Ehre. Eric Clapton (Jack`s alter Mitstreiter bei CREAM) trug sogar einen bislang unveröffentlichen Song „For Jack“ bei. Weitere Künstler wie der „alte Cream-Weggefährte“ Ginger Baker, Jon Anderson (Jethro Tull), Joss Stone, Phil Manzanera (Roxy Music), Mark King (Level 42), Uli Jon Roth und viele mehr gaben sich die Instrumente in die Hände. Das hören und schauen dieses Zeitdokuments macht richtig Spaß, Songs wie „Sunshine Of Your Love“ sind einfach zeitlose Klassiker der Rockgeschichte und gehören in jede Rockmusik Sammlung. Bild und Ton sind richtig gelungen und das Ganze ist rundum gut gemacht. Hier sind alle Hits des Meisters in coolen Versionen zu sehen und hören. Als Tipp sei der Beitrag von Uli Jon Roth zu erwähnen. Er liefert hier wieder Mals unglaublich auf der Gitarre ab.

Chris Strieder vergibt 8 von 10 Punkten

Anzeige

Sunshine of Your Love-a Concert for Jack Bruce
  • Audio-CD – Hörbuch
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ohne Altersbeschränkung
  • Mig / Indigo (Herausgeber)

Werbung mit Transparenz! Durch den Einkauf von Produkten über die hier gesetzten Amazon-Links kann das Fan-Projekt darkstars.de Provisionen erhalten, was aber für die Käufer preislich kein Nachteil ist. Siehe auch Projektfinanzierung darkstars.de.

Letzte Aktualisierung am 2.01.2022 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Vorheriger ArtikelDebbie Harry – Face it: Die Autobiografie
Nächster ArtikelBröselmaschine – Elegy
Chris Strieder ist Baujahr 1970... Seit 1983 totaler Musikfreak und Kenner in den Bereichen Hardrock / Heavy Metal / Bluesrock und Progrock. Gut vernetzt in Musikerkreisen, da er auch selber als Gitarrist unterwegs ist (z.B in der regional sehr bekannten Coverrockband „Sevencent“)... Ist ständig am Puls der Zeit und verfolgt die internationale Rockszene und Strömungen in der Musikwelt in jeder freien Minute....

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here