Subsignal – A Song For The Homeless/ Live In Rüsselsheim 2019

Subsignal

Titel: A Song For The Homeless/ Live In Rüsselsheim 2019

Gentle Art of Music (Soulfood)

VÖ: 22. Mai 2020

In dieser Konzert freien Zeit sind Livemitschnitte eine willkommene Abwechselung um wenigstens etwas Live-Feeling in das heimische Wohnzimmer zu holen. Die Vorzeige Progressiv Rocker von SUBSIGNAL spielten im März 2019 eine tolle Show in Rüsselsheim, die nun als CD mit dem Titel „A Song For The Homeless – Live In Rüsselsheim 2019“ den Fans die Zeit versüßen soll. Das letzte Album „La Muerta“ war ein echter Volltreffer und so finden sich natürlich neben älteren Songs natürlich auch einige Songperlen des Albums auf der Scheibe. Sänger Arno Menses war an diesem Abend in absoluter Topform und begeistert mit seiner wunderschönen Stimme immer wieder. Die Songauswahl ist richtig klasse, das Können der Musiker überirdisch und auch der Sound (Produktion von Yogi Lang) ist klar und warm. Wer auf melodische Progrock Musik mit starken Refrains und Hooks steht wird hier gut bedient. In ihrem Genre gehören SUBSIGNAL zu den ganz Großen und so lassen sie auch auf diesem Live Album nichts anbrennen. Schade, dass keine DVD des Auftritts beiliegt. Das würde dem Ganzen die Krone aufsetzen. Da bleibt einem nur die Kopfhörer auf und Augen zu, dann taucht man richtig in die musikalischen Welten von SUBSIGNAL ein.

Line-Up:
Arno Menses – vocals
Markus Steffen – guitar
Ralf Schwager – bass
Markus Maichel – keyboards
Dirk Brand – drums

Tracklisting:
1. Touchstones
2. Ashes of Summer
3. The Bells of Lyonesse
4. The Sea
5. Walking with Ghosts
6. Even though the Stars don’t shine
7. The passage (incl. drum solo)
8. La Muerta
9. My Sanctuary
10. Time and Again
11. Paraiso
12. Paradigm

Chris Strieder vergibt 8,5 von 10 Punkten

Anzeige

A Song for the Homeless-Live in Rüsselsheim 2019
  • Audio-CD – Hörbuch
  • Gentle Art of Music (Soulfood) (Herausgeber)

Werbung mit Transparenz! Durch den Einkauf von Produkten über die hier gesetzten Amazon-Links kann das Fan-Projekt darkstars.de Provisionen erhalten, was aber für die Käufer preislich kein Nachteil ist. Siehe auch Projektfinanzierung darkstars.de.

Letzte Aktualisierung am 13.04.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here