Steve McCurry – Animals

Steve McCurry

Titel: Animals

Taschen Verlag

VÖ: 20. August 2019

Der Buchtipp für Freunde der Fotografie kommt diesmal aus dem Taschen Verlag. Der vorliegende Foto-Bildband „Animals“ von Steve McCurry widmet sich dem weiten Feld der Tier Fotografie. Der in Philadelphia geborene Steve McCurry ist seit über 40 Jahren einer der berühmtesten Vertreter der zeitgenössischen Fotografie. Er zeigt auf seinen atemberaubenden Fotos die komplexen Beziehungen zwischen Menschen und Tieren. Dabei beleuchtet er alle Arten von Beziehungen, sei es Halter und Haustier, Nutztiere mit ihren Besitzern oder einfach nur zufällige Begegnungen von Menschen und Tieren. Für seine Kunst ist Steve McCurry weltweit unterwegs und so findet man Werke, die in Asien, der Karibik, USA oder Europa entstanden sind. Manche der Fotos sind einfach wunderschön und es macht große Freude die detailverliebten und mit großartigem Auge für das Motiv aufgenommenen Bilder zu betrachten. Wer selber ein Fan der Tier Fotografie ist bekommt hier jede Menge Anregungen für das eigene Schaffen. Ob Hobby oder Profi Fotograf, hier bekommt jeder viel geboten. Aufmachung, Bindung, Papierqualität und Druck sind wie immer im Taschen Verlag vom allerfeinsten und so bleibt am ende eine klare Empfehlung.

Verlag: TASCHEN GmbH (20. August 2019)
Sprache: Englisch
Größe und/oder Gewicht: 24 x 33,3 cm

Chris Strieder vergibt 8 von 10 Punkten

Anzeige

Werbung mit Transparenz! Durch den Einkauf von Produkten über die hier gesetzten Amazon-Links kann das Fan-Projekt darkstars.de Provisionen erhalten, was aber für die Käufer preislich kein Nachteil ist. Siehe auch Projektfinanzierung darkstars.de.

Letzte Aktualisierung am 5.12.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Vorheriger ArtikelFlorian Lohoff – Risin
Nächster ArtikelThe Illustrator/ 100 Best from around the World
Chris Strieder ist Baujahr 1970... Seit 1983 totaler Musikfreak und Kenner in den Bereichen Hardrock / Heavy Metal / Bluesrock und Progrock. Gut vernetzt in Musikerkreisen, da er auch selber als Gitarrist unterwegs ist (z.B in der regional sehr bekannten Coverrockband „Sevencent“)... Ist ständig am Puls der Zeit und verfolgt die internationale Rockszene und Strömungen in der Musikwelt in jeder freien Minute....

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here