Steve Lukather – I Found the Sun Again

Steve Lukather

Titel: I Found the Sun Again

Mascot Label Group (Rough Trade)

VÖ: 26. Februar 2021

Der Toto Gitarrist Steve Lukather kommt nach langen sieben Jahren mal wieder mit einem Solo Album ums Eck. Zeitgleich mit dem neuen Album seines Kumpels und Toto Sängers Josef Williams (wo Lukather auch mitwirkt) erscheint “I Found The Sun Again“. Leider hat er grade mal acht Songs dafür zusammengestellt, wobei drei davon auch noch Coverversionen („Low Spark Of High Heeled Boys“ von Traffic, „Welcome To The Club“ von Joe Walsh und „Bridge Of Sighs“ von Robin Trower). Das Album ist insgesamt recht ruhig ausgefallen, der Anteil von fett rockendem Material hätte ruhig etwas höher ausfallen können. Steve Lukather weiß jedoch wie immer mit seinem wunderbaren rauchigen und emotionellen Gesang sowie Gitarrenarbeit der Oberliga zu überzeugen. Am Ende des Opener`s „Along For The Ride“ zieht er alle Register und zeigt das er immer noch zu den großartigsten Gitarristen aller Zeiten gehört. Auch im Instrumental Song „Journey Through“ beweist er sein Gespür für herzzerreißende Melodien. Als Ganzes gesehen ist “I Found The Sun Again“ ein gutes Album, aber an seine Glanztaten wie „Candyman“ oder die Toto Sachen kommt es lange nicht ran. Trotzdem ein klares Muss für die zahlreichen Fans des Meisters und immer noch für acht Punkte gut.

Tracklist:
01 -Along For The Ride
02 -Serpent Soul
03 -The Low Spark Of High Heeled Boys
04 -Journey Through
05 -Welcome To The Club
06 -I Found The Sun Again
07 -Run To Me
08 -Bridge Of Sighs

Chris Strieder vergibt 8 von 10 Punkten

Anzeige

I Found the Sun Again
  • Audio-CD – Hörbuch
  • Mascot Label Group (Rough Trade) (Herausgeber)

Werbung mit Transparenz! Durch den Einkauf von Produkten über die hier gesetzten Amazon-Links kann das Fan-Projekt darkstars.de Provisionen erhalten, was aber für die Käufer preislich kein Nachteil ist. Siehe auch Projektfinanzierung darkstars.de.

Letzte Aktualisierung am 7.03.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here