Steve Howe: Die Autobiografie – YES und andere Storys

Steve Howe

Titel: Die Autobiografie - YES und andere Storys

Hannibal Verlag

VÖ: 1. April 2021

Die Band Yes gehört ohne jeden Zweifel zu den Größten Progressive Rock Band aller Zeiten. Besonders in den frühen 70er Jahren galten YES als das Non Plus Ultra dieses damals angesehenen Musik Genres. Großen Anteil an dem Erfolg hatte Gitarrist Steve Howe, der mit seinem klassisch angehauchten Spiel zu begeistern wusste. Nun legt dieser Mann seine Autobiographie vor. Er hat viel zu berichten, in über 50 Jahre im Business hat er mit seinen Bands YES oder ASIA viel erlebt. In dem Buch erzählt der gute Mann seine ganze spannende Lebensgeschichte und der geneigte Fan erfährt wirklich alles über den sonst als zurückhaltenden und eher ruhigen Menschen Steve Howe. Besonders die Tourgeschichten mit YES in den siebziger Jahren bergen so manch interessante Story, die man bestimmt noch nicht kannte. Das Buch liest sich recht flüssig und ist in einem lockeren Schreibstil gehalten. Fans von Yes, Asia, Progressive Rock und Biographien kommen hier auf ihre Kosten. Uneingeschränkte Lese Empfehlung.

Chris Strieder vergibt 8,5 von 10 Punkten

Anzeige

Werbung mit Transparenz! Durch den Einkauf von Produkten über die hier gesetzten Amazon-Links kann das Fan-Projekt darkstars.de Provisionen erhalten, was aber für die Käufer preislich kein Nachteil ist. Siehe auch Projektfinanzierung darkstars.de.

Letzte Aktualisierung am 29.11.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Vorheriger ArtikelDartagnan – Feuer & Flamme
Nächster ArtikelMarty Friedman – Tokyo Juke Box 3
Chris Strieder ist Baujahr 1970... Seit 1983 totaler Musikfreak und Kenner in den Bereichen Hardrock / Heavy Metal / Bluesrock und Progrock. Gut vernetzt in Musikerkreisen, da er auch selber als Gitarrist unterwegs ist (z.B in der regional sehr bekannten Coverrockband „Sevencent“)... Ist ständig am Puls der Zeit und verfolgt die internationale Rockszene und Strömungen in der Musikwelt in jeder freien Minute....

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here