Steve Hackett – Surrender of Silence

Steve Hackett

Titel: Surrender of Silence

InsideOutMusic (Sony Music)

VÖ: 10. September 2021

Der ehemalige GENESIS Gitarrist Steve Hackett wird mit zunehmenden alter immer produktiver. Bald jährlich erscheinen immer wieder neue Studio und Live Alben von dem Mann mit dem markanten Gitarrenton. Hackett prägte den Sound der 70er Jahre Ära von Genesis (mit Sänger Peter Gabriel) maßgeblich. Während sich Genesis nach dieser Zeit eher dem Poprock verschrieben haben, blieb er dem Progressiv Rock immer treu. ‚Surrender of Silence‘ ist nun das brandneue Studioalbum des legendären Gitarristen. Es wurde im Laufe des Lockdowns aufgenommen und mehrere Musiker und Sänger aus der ganzen Welt konnten dank moderner Technik mitwirkten. So zum Beispiel Jonas Reingold, Craig Blundell, Nick D’Virgilio, Phil Ehart , Rob Townsends, Nad Sylvan, Amanda Lehmann und Roger King. ‚Surrender of Silence‘ ist ein sehr vielschichtiges und detailverliebtes Album geworden und glänzt mit wirklich progressiver Musik. Steve Hackett`s unvergleichlicher Gitarrensound thront natürlich über dem Ganzen und Gitarren Freaks werden königlich bedient. Wer den alten 70er Prog nachtrauert, drer wird hier garantiert fündig. Mein Songtipp ist das rockige „Fox Tango“, hier kommt der alte Genesis Sound so richtig zum Tragen. Ein Album für Kenner und dicke acht Punkte wert.

Chris Strieder vergibt 8 von 10 Punkten

Anzeige

Surrender of Silence (Standard CD Jewelcase)
  • Audio-CD – Hörbuch
  • InsideOutMusic (Sony Music) (Herausgeber)

Werbung mit Transparenz! Durch den Einkauf von Produkten über die hier gesetzten Amazon-Links kann das Fan-Projekt darkstars.de Provisionen erhalten, was aber für die Käufer preislich kein Nachteil ist. Siehe auch Projektfinanzierung darkstars.de.

Letzte Aktualisierung am 28.09.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Vorheriger ArtikelBilly Idol – The Roadside (EP)
Nächster ArtikelSeven Spires – Gods Of Debauchery
Chris Strieder ist Baujahr 1970... Seit 1983 totaler Musikfreak und Kenner in den Bereichen Hardrock / Heavy Metal / Bluesrock und Progrock. Gut vernetzt in Musikerkreisen, da er auch selber als Gitarrist unterwegs ist (z.B in der regional sehr bekannten Coverrockband „Sevencent“)... Ist ständig am Puls der Zeit und verfolgt die internationale Rockszene und Strömungen in der Musikwelt in jeder freien Minute....

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here